• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mail empfängt nicht alle Mails

Haba

Granny Smith
Registriert
20.09.10
Beiträge
16
Hallo liebe Community,

ich habe seit heute ein neues Macbook Pro und bin erst-Mac User. Ich habe mit Mail erfolgreich meinen Yahoo Account eingerichtet, habe dann alle Mails abrufen lassen - aber es wurden nicht alle empfangen! Nur bis zum 27. Februar dieses Jahres. D.H. 1396 Mails wurden empfangen, es fehlen noch 126. Wenn ich versuche sie manuell zu aktualisieren wird unter Aktionen ganz kurz 126 von 126 angezeigt, dabei steht aber 0kb von 0kb.

Auch nach zweifachem Neustart des Notebooks und der Mail Applikation keine Veränderung.


Weiß jemand Hilfe?



Vielen Dank im Voraus


EDIT: Unter Gesendet finde ich gar keine Mails!
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Hast du einen Pop oder einen IMAP Account. Es ist denkbar, das die Mail im ersten Fall bereits abgerufen wurden und sich nur noch Alias Dateien auf dem Server befinden.
 

Haba

Granny Smith
Registriert
20.09.10
Beiträge
16
Ich habe einen POP Account eingerichtet- ich verstehe aber nicht so viel davon- habe ich nicht meine ausgehenden Mails als IMAP eingerichtet? Als eingehend auf jeden Fall POP, und mit den Alias Dateien verstehe ich nicht :D, wie hole ich die mir denn?

Danke für die Antwort
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Da du einiges durcheinander schmeißt, solltest du dich zunächst mal mit den Grundbegriffen vertraut machen.
Hier nur so viel: Für das Versenden ist SMTP zuständig.

GIDF ;)
 

Haba

Granny Smith
Registriert
20.09.10
Beiträge
16
Ja vor Allem will ich ja, dass es funktioniert ;) - ich muss ja kein Geek sein :p

Kann mir trotzdem jemand helfen?
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Wenn du einen Pop Account hast, und diese wird standardmässig zumeist eingerichtet, kopierst du quasi die Mails von dem Server ( also bsp. Yahoo ) auf deinen Rechner. In der Regel werden die Kopien auf dem Server nach Abruf binnen 1-7 Tagen gelöscht. Diese Mails kannst du dann nur noch lokal verschieben und bearbeiten. Bei einem IMAP Konto bleiben alle Daten auf dem Server und werden nur an alle angeschlossenen Geräte als Alias gepusht. Du solltest in der Tat einmal in das Wiki schauen, das hat nichts mit Geek zu tun, aber um zu wissen, was für dich das besten System ist, musst du zumindest wissen, was es bedeutet.