• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

mail email synchronisation zwischen mac/iphone/air

rapidtramper

Erdapfel
Registriert
01.03.13
Beiträge
2
puh, also ..

ich arbeite ausschließlich mit apple, habe ein imac, iphone und einen air.
nun möchte ich meine emails auf allen 3 geräten automatisch synchronisieren lassen.

auf meinen imac benutze ich „mail“ als client. dort sind lokal/offline viele tausend emails in verschiedenen ordnern/postfächern gespeichert.

thunderbird habe ich sehr lange benutzt, wird aber nicht mehr weiter entwickelt.
sparrow ist auch eingestellt, wurde von google gehascht.
postbox unterstützt nicht ios oder?
mailbox gibt es nur für ios?

„mail“ greift mittels imap auf den email dienst „web.de“ zu. der dienst ist eine völlige katastrophe geworden. speicher begrenzt, pop 3 nutzung usw ... bin aber nun seit etwa 14 jahren dort angemeldet und möchte meine adresse ungern hergeben bzw. ändern.

was ich aber möchte ist, das ich von allen geräten auf meine emails zugreifen kann. Über icloud kann man kontakte und lesezeichen ja wunderbar abgleichen, aber bei „mail“ drückt es einen nur eine völlig neue emailadresse auf , wozu? ([email protected])

mit dropbox lassen sich auch viele programme problemlos im hintergrund abgleichen, aber wie geht das für emails?

habe das internet jetzt schon eine ganze weile durchkramt, leider ohne erfolg!
dabei kann ich mir vorstellen, das dies doch einige betreffen müsste.

über lösungsvorschläge wäre ich verdammt dankbar.
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Suche Dir doch einen Mailprovider welcher nicht nur POP sondern IMAP unterstützt. Mache dies schon seit vielen Jahren und hab überall meine gesamten Mails dabei.
 

rapidtramper

Erdapfel
Registriert
01.03.13
Beiträge
2
danke für die Antwort! aber das ist ja nicht die lösung! denn ..

1. möchte ich ja die ganzen emails aus denn letzten jahren mitnehmen und
2. eine komplett neue adresse hätte ich nur ungern!
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
danke für die Antwort! aber das ist ja nicht die lösung! denn ..

1. möchte ich ja die ganzen emails aus denn letzten jahren mitnehmen und
2. eine komplett neue adresse hätte ich nur ungern!


Doch das ist die Lösung, denn:
1) Das kannst du ohne Probleme, indem du die Mails einfach in das IMAP Postfach rüberziehst, wenn es angelegt hast. Ich habe so hunderte von Mails innerhalb Sekunden in andere Postfächer verschoben.

2) Einen Tod muss man sterben. Und der, sich einen Provider Zu suchen, der IMAP unterstützt, ist nicht besonders schmerzhaft. Besser wäre sogar noch ein Hosted Exchange Account. Für ein paar Euro eine eigene Domain angeschafft, brauchst du zukünftig nie mehr deine Mailadresse zu ändern, wenn du den Hoster wechselst.
Wenn man hohe Ansprüche hat, muss man vielleicht mal win paar Euro in die Hand nehmen und sich nach ein wirklich guten Lösung umsehen. Der ganze Freemail-Mist bietet nämlich nur einfache Lösungen an. Dafür kostet er aber auch nichts.
Ich habe meine alte Mailadresse zusätzlich behalten und nur denen die neue mitgeteilt, von denen ich wollte, dass die die neue Adresse erfahren. Vom alten Account habe ich eine automatische Umleitung auf den neuen Account eingerichtet.

Bitte repariere deine Shift-Taste oder verwende sie bitte einfach. Auf Groß-und Kleinschreibung soll laut Forenregeln geachtet werden. Das gilt bitte schön auch für dich. Es ist nämlich eine Zumutung deine Texte zu lesen. Da tendiert die Motivation Hilfe zu leisten gegen Null.