• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Mail Einstellungen.

sash-men

Erdapfel
Hallo,

seit kurzer Zeit, habe ich ein Problem beim löschen von Emails.

Ich nutze meine Email Accounts auf allen Endgeräten. Wenn ich eine Mail auf dem iPad, iPhone etc. lösche, wird diese auch auf meinem iMac im Büro gelöscht. Das möchte ich aber nicht. Welche Einstellungen muss ich da vornehmen? Freu mich auf Hilfe.

mafri

Osnabrücker Reinette
Das deutet darauf hin dass Du aktuell das IMAP-Protokoll eingestellt hast, dort liegen die Mails auf dem Server und die Endgeräte bieten nur eine Sicht auf die Mails, die auf dem Server liegen. Wenn Du das nicht willst bleibt nur die Möglichkeit die Mails per POP3 abzurufen mit der Einstellung "abgerufene Mails auf dem Server belassen", dann musst Du aber von Zeit zu Zeit die Mails auf dem Server löschen (z.B. über den Browser)

sash-men

Erdapfel
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Komisch is nur, dass ich keine Veränderung an den Einstellungen vorgenommen habe und es bis vor 2 Tagen so funktioniert hat.

mafri

Osnabrücker Reinette
Prüfe das doch bitte mal in den Konteneinstellungen bei Deinen Geräten, dann sehen wir weiter

sash-men

Erdapfel
Server für Eintreffende Mails
Hostname ist secureimap.

Server für Eintreffende Mails
SMPT : securesmtp

mafri

Osnabrücker Reinette
Ja, das ist IMAP... Schau bei Deinem Maialnbieter auf der Seite welche Einstellungen Du für POP3 verwenden musst. Und die Prüfung dann bitte auf allen Geräten machen, mit denen Du auf das Postfach zugreifst