• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mail - Einige Accounts gehen (beliebig) offline, Mac OS X.6.4

timokracke

Golden Delicious
Registriert
26.08.10
Beiträge
10
Hallo zusammen,


so - da ist er mein erster Beitrag :)
Ich habe vor einer Woche von meinem PowerBook mit 10.4.11 auf ein MacBookPro mit 10.6.4 geupgradet. Vom Prinzip habe ich Mail 1-zu-1 vom alten Rechner kopieret - Mail reorganisiert - fertig.

Jetzt habe ich im neuen Mail aber das Problem, dass beim Emailabruf immer einige Accounts auf Offline gesetzt werden. Beim direkten Abruf danach gehen sie wieder online und andere offline. Es sind insgesamt 10 Accounts, betrifft aber "nur" 7 Accounts die auf meiner eigenen Domain (bei domainbox.de) liegen.

Kann ich da was gegen tun, oder woran liegt es?
Zuviele Abfragen gleichzeitig an den Server und wenn ja, kann ich das in Mail umstellen?!

Vielen Dank ...
Und - ich freu mich mal wieder aktiver was über/mit meinem Mac zu werden :)

Gruss Timo!
 

timokracke

Golden Delicious
Registriert
26.08.10
Beiträge
10
Hallo zusammen,

ich bin es noch mal!
Ein bisschen habe ich rumprobiert, aber leider keinen Erfolg.

Meine größte Hoffnung war ja, dass es vielleicht an meinem Provider liegt und er nicht so viele Anfragen auf einmal händeln kann - darum habe ich einige Accounts (von anderen Anbietern dazwischen geschoben), aber leider der selbe Effekt :(

Vielleicht findet sich ja doch noch jemand der einen passenden Tipp hat?
Danke ...
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
salomes Trick: in user/library/Mail den envelope Index mal löschen (vorher mail beenden) und mail neu starten. Vllt hilfts ja. Ich hab das Problem auch gerne mal.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Manchmal nützt es auch, alle Accounts zu löschen und neu einzutragen. Vielleicht ist beim Migrieren ein Fehler passiert.
Salome
 

timokracke

Golden Delicious
Registriert
26.08.10
Beiträge
10
Hallo ihr beiden,

vielen Dank für die Tipps - leider bringt beides keine Änderung :((

- Timo!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich würde mich mal bei domainbox.de erkundigen, welche Restriktionen die haben. Wenn es nur diese Accounts betrifft, scheint das doch auf der Hand zu liegen.
Von deinem Problem habe ich nämlich noch nie gehört, dass manche Accounts von selber offline gehen.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
hmm es kann glaube ich auch daran liegen, dass das Abrufintervall für diesen Mailanbieter zu niedrig eingestellt ist. Dann streiken die Accs nämlich auch.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.585
Seit gestern Früh habe ich das selbe Problem! Plötzlich gehen drei Accounts immer offline. Ein abrufen der mails ist nicht mehr möglich. Ein Account (alle gmx) bleibt online. Ich habe nichts verstellt.
 

espace0401

James Grieve
Registriert
22.01.12
Beiträge
135
Hatte ich 2x das Problem, Neustart vom mac hat dann geholfen.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.585
Ich hatte mittlerweile 3 Neustarts. Am iPhone funktioniert die Abfrage übrigens
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.585
Um 17 Uhr ging es plötzlich "klingeling" und die Emails wurden abgerufen. Ohne mein zutun! Das hatte offensichtlich mit einem Problem bei gmx zu tun....
2 ganze Tage lang. Ist ein Free account.
 

Shamanix

Erdapfel
Registriert
29.04.13
Beiträge
1
Hallo Ihr Lieben,
ich hatte auch mehrere Accounts angelegt, darunter ein Gmail Account, welches ssl benötigt und eine 993 Porteinstellung.
Desweiteren mehrere Accounts bei Strato, hier sollte man Imap oder Pop Accounts anlegen.

NUN ..auch ich habe immer wieder, ganz sporadische überall Ausrufezeichen gehabt, egal wie oft ich auch neugestartet etc. habe.
Dann ist mir aufgefallen, das das Emailprogramm offensichtlich Sachen einstellt, die von mir niemals eingegeben wurde.
Plötzlich war überall "ssl" eingetellt und teilweise ein anderer Port, ...alles auf Port 110 oder 143 geändert ..ssl weggekreuzt und es funkt wieder alles ;)
Hoffe es hilft !