• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mail Eingang leer - nach Neustart voll

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Hey ho :cool:

Ich hätte eigentlich gedacht, dass ich nicht der Einzige mit dem Problem bin, doch weder über Google noch bei AT konnte ich dieses Problem finden.

Ich habe einen Microsoft Exchange Account in Apple Mail eingerichtet und einige Unterordner darin. Seit dem Upgrade auf 10.8 Mountain Lion passiert es oft, dass der Eingangsordner leer ist, also keine E-Mail anzeigt:

OSX Mail.jpg

In den Unterordnern habe ich teilweise auch das Problem, im Haupteingang ist es aber am schlimmsten.

Jemand eine Idee?
 

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Mittlerweile hängt sich Mail beim Beenden auch häufig auf... Werde meinen E-Mail Account demnächst sowieso auf IMAP umstellen, hoffentlich ist das Schluss mit den Zicken! Kann inzwischen nicht mal mehr vernünftig damit arbeiten und gesicherte E-Mails wurden auch schon verschluckt -.-
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Hat 10.8.1 was verändert an deinem Problem?
 

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Das Update war bis jetzt ein Segen, läuft bisher ausgesprochen gut :D
 

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Oder auch nicht. Fehler tritt wieder auf, 10.8.1 ist installiert :(
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Lösche mal im Benutzerordner Library/Mail/ das Verzeichnis V2 und in Library/Application Support alle Dateien, die "apple.mail" enthalten. Danach alle Mailkonten wieder neu einrichten. Vorher aber von allen zu löschenden Dateien und Ordnern ein Backup machen! So ging es bei mir zumindest.
 

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Das Verzeichnis V2 habe ich gelöscht, unter Application Support kann ich jedoch nichts mit "apple.mail" finden. Habe es trotzdem so versucht und mein Exchange Konto danach neu eingerichtet, keine Besserung :(
Habe meinen Exchange Vertrag sowieso zum 14.09.2012 gekündigt, ich hoffe unter IMAP läuft es besser....
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Dann suche mal mit "Systemdateien" alle Dateien auf dem Mac die "apple.mail" enthalten und lösche diese.