• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

[6s] Mail Download auf die letzten "x" Tage beschränken

mavoso

Granny Smith
Hi, ich bin ein wenig genervt von der Mail App. Ich suche eine Einstellmöglichkeit das nur die Mails der letzten "x" heruntergeladen werden und nicht alle. Habe derzeit knapp 1500 ungelesenen Mails und sicherlich 3 mal so viele in der Mailapp. Ich würde das iPhone gerne auf die letzte Woche oder die letzten 3 Tage beschränken. Ist das möglich? Gruß Philip

maddi06

Borowitzky
Warum nur auf 3 Tage?
Wegen des Speichers? Richte dir die Mails via IMAP. Das belässt die Mails auf dem Server und Synchronisiert vorrangig nur den Text der Mails.

Balkenende

Roter Winterkalvill
Das ganze geht auf dem iPhone einfach in Einstellungen - Mail.

Und zwar wenn es Dein Mailserver unterstützt ;)

Beispiel:

Ich habe einen privaten E-Mail-Account bei einem freien Anbieter. Bewusst Pop. Dort geht es nicht.

Dann habe ich in der Firma einen Exchangeaccount aufgesetzt. Der ist so konfiguriert, wie es in Teilen auch freie Anbieter mit imap machen. Und bei dem kann ich also synchronisiere 1 Tag, 3 Tage, 1 Woche etc. in den Einstellungen Mail des iPhones wählen.

Versuche also, auf imap einzurichten und ob es dann klappt.

mavoso

Granny Smith
Hi, danke für die Antworten, meine Konten "Gmail und GMX" stehen schon auf imap, aber einen abrufzeitbereich kann ich nicht einstellen bzw. finde die Option leider nicht.