• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mail doppelte Archive

x-men3

Golden Delicious
Registriert
19.04.13
Beiträge
6
Liebe Forum-Mitglieder,

ich habe mir vor 14 Tagen ein neues Macbook pro 15 Zoll gekauft. Ich bin Mac-Einsteiger und bin
super zufrieden. Doch nun hat sich im Mail-Programm bei mir ein kleiner Fehler eingeschlichen.

Ich habe mir den Button "Archivieren" in die Befehlsleiste gezogen. Wenn ich jetzt eingehende Mails
mit diesem Button archiviere, erstellt er mir eine Postfach "Archiv" mit zwei Unterordnern mit den Namen
"Lokal"; es wird also alles doppelt angezeigt. Zwar nur 1x abgespeichert, aber doppelt angezeigt.

Kennt jemand dieses Problem oder hat es auch? Wie kann ich dies lösen?

Wenn ich das Archiv lösche und neue eMails über den Button reinkopiere passiert das gleiche wieder.

Vielen Dank im Voraus für die Antworten. Der Apple-Support konnte mir bisher nicht helfen.

Gruß
Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

santa_maria

Cox Orange
Registriert
15.01.11
Beiträge
99
Habe das selbe Problem wie von x-Men3 oben beschrieben und hänge mich hier dazu, vielleicht weiß jemand eine Antwort.

Details:
Habe vor einigen Tagen ein neues MacBook Pro (Super Ding übrigens) erstanden und bin beim Migrieren meiner Daten von PC auf MB. Soweit läuft alles gut, bin gerade bei den Mails; mache es über den iCloud IMAP Account.
Nachdem das uploaden ja sehr langsam geht, habe ich viel Zeit zum Ausprobieren; dabei habe ich in der Mail.app im Menü "E-Mail" den Punkt "Archivieren" gedrückt. Jetzt habe ich in der Leiste rechts unter Postfächer einen Eintrag "Archiv", den ich dort nicht brauche, bekomme ihn aber auch nicht mehr weg.