• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mail deutet eingehende Gmails an, stellt sie aber nicht dar

Glenic

Gala
Registriert
29.06.10
Beiträge
51
Hallo,

habe durch die SuFu keine Lösung für mein Problem gefunden; vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Ich habe in Mail 4.5 drei Googlemail- Adressen als IMAP Konten eingerichtet, die im Prinzip super funktionieren.
Allerdings zeigt mir Mail, wenn ich es starte, unten links mit diesem quergestreiften Balken in der Regel immer mehr eingehende E- Mails an, als dann letztendlich dargestellt werden.

Oft sind es doppelte so viele, oder auch schon einmal 6 Nachrichten, die angeblich abgerufen werden, aber keine einzige neue wird dann angezeigt.
Übrigens meine ich damit nicht die kleine rote Zahl im Dock, sondern eben diesen Balken unten links.

Weil ich die Mails ja auch gar nicht richtig sehe, kann ich sie auch nicht suchen, weil ich ja weder Absender noch Betreff kenne.
Sie liegen auch nicht im Spam- Ordner.
Und Filter habe ich auch nicht eingerichtet; auch keine Regeln.

Ansonsten bin ich mir eigentlich sicher, alles richtig eingestellt zu haben. Bin zwar alles andere als ein Crack, aber mit Hilfe von Apfeltalk bleiben ja keine Fragen offen ;)

Ich habe ein Mac Book Pro 10.6.8; falls Ihr weitere Angaben braucht, fragt bitte.

Danke schon einmal für Eure Ideen!
 

Ergebnis

Uelzener Rambour
Registriert
10.04.11
Beiträge
370
Dir fehlen keine Mails. Wenn du deinen Bestand mit dem bei Googlemail (Internet) vergleichen würdest, könntest du feststellen, dass bei dir alles vollständig ist. Der beschriebene Ablauf ist nicht unbekannt.