• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mail Designvorlage

veilside

Bismarckapfel
Registriert
11.12.16
Beiträge
146
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit eine Designvorlage zu erstellen und bei bedarf mit der Mail App. aufzurufen?!

Ich habe mir im Mac AppStore die Mail Designer App angeschaut, aber soweit ich es verstehe, werden die Designs dann immer mit der App. verschickt?! Ich würde die mails gerne weiterhin mit der Mail App. verschicken.

Also wenn ich private Mails schreibe, sollen natürlich keine Designs geladen werden, nur wenn ich dann dienstliche Mails erstelle, möchte ich das Template laden, meinen Text eintippen und verschicken.

Hat da jemand Ideen für mich?!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.593
Such mal hier im Forum dazu.

Was Du als gestaltete Mail verschickst, kommt beim Gegenüber wahrscheinlich gar nicht an, es sieht zumindest in 99 % der Fälle völlig anders aus.

Laß es lieber.
 
  • Like
Reaktionen: saw und doc_holleday

veilside

Bismarckapfel
Registriert
11.12.16
Beiträge
146
Also an allen meinen Clients Windows 10 mit Outlook, iMac und MacBook Pro mit Mail und auch auf dem iPad und iPhone werden die Werbemails alle gleich dargestellt...

Wieso sollte ich es nicht hinbekommen?!?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.593
Weil Du wahrscheinlich in allen Programmen die gleichen Einstellungen hast.

Wenn ich die Schrift nicht installiert habe, die Du verwendest und Mails nur als Plaintext empfange, sehe ich keinerlei Formatierungen, Bilder, Aufzählungen und lese Deine Mail in einer völlig anderen Schrift...
 

doc_holleday

Signe Tillisch
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.351
Wieso sollte ich es nicht hinbekommen?!?

Wärest du der Empfehlung von landplage gefolgt, wüsstest du warum ;)

Kurz zusammengefasst: bezüglich E-Mails ist sehr wenig standardisiert und für die Darstellung von E-Mails ist der Empfänger der Hauptverantwortliche.