Hallo zusammen,
meine Frau hat heute ihr iPhone 11 bekommen.
Ich habe über Backup des iPhone 7 das 11er eingerichtet.
Leider geht Mail nicht. Sie hat ein Mail.de Account.
Ich habe im neuen iPhone den Mail Account gelöscht und 100% nach der mail.de-Anleitung eingerichtet.
Erst wird gemeckert wegen SSL, wenn man hier weiter ohne SSL anklickt kommt jedes Mal die Fehlermeldung "Der IMAP-Server "imap.mail.de" reagiert nicht. Überprüfe deine Netzwerkverbindung und dass du unter Server für eintreffende E-Mails die richtigen Infos eingegeben hast"
Habe ich jetzt bestimmt 5 x durchgekaut. Immer die gleiche Meldung.
Mails werden zwar versucht abzurufen, kommen aber keine an.
Unter "Erweitert" habe ich auch den Port 993 bei eingehenden und SMTP Port 993 bei den ausgehenden Mails eingestellt und aktiviert.
Wenn ich nach den SMTP Einstellungen auf weiter klicke, ist alles abgehakt und funktioniert.
Ich habe mit dem alten iPhone7 EXAKT die gleichen Mail-Einstellungen.
Beim 11er gibt es immer die Fehlermeldung.
Ich bin echt ratlos und Frau genervt.
Was können wir tun? Ist da ein Fehler bekannt?
meine Frau hat heute ihr iPhone 11 bekommen.
Ich habe über Backup des iPhone 7 das 11er eingerichtet.
Leider geht Mail nicht. Sie hat ein Mail.de Account.
Ich habe im neuen iPhone den Mail Account gelöscht und 100% nach der mail.de-Anleitung eingerichtet.
Erst wird gemeckert wegen SSL, wenn man hier weiter ohne SSL anklickt kommt jedes Mal die Fehlermeldung "Der IMAP-Server "imap.mail.de" reagiert nicht. Überprüfe deine Netzwerkverbindung und dass du unter Server für eintreffende E-Mails die richtigen Infos eingegeben hast"
Habe ich jetzt bestimmt 5 x durchgekaut. Immer die gleiche Meldung.
Mails werden zwar versucht abzurufen, kommen aber keine an.
Unter "Erweitert" habe ich auch den Port 993 bei eingehenden und SMTP Port 993 bei den ausgehenden Mails eingestellt und aktiviert.
Wenn ich nach den SMTP Einstellungen auf weiter klicke, ist alles abgehakt und funktioniert.
Ich habe mit dem alten iPhone7 EXAKT die gleichen Mail-Einstellungen.
Beim 11er gibt es immer die Fehlermeldung.
Ich bin echt ratlos und Frau genervt.
Was können wir tun? Ist da ein Fehler bekannt?
Zuletzt bearbeitet: