• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mail Datenabgleich

JotKa

Jonagold
Registriert
22.05.24
Beiträge
22
Hallo zusammen,

bei meiner Apple Mail-App habe ich verschiedene Accounts hinterlegt.
Unter anderem auch zwei Web.de Accounts.
Bei diesen beiden Accounts habe ich keine Möglichkeit den Datenabgleich auf "Push" zu ändern.
Hier habe ich nur die Möglichkeit zwischen "Manuell" und "Abrufen" zu unterscheiden.

Obwohl ich bei meinen anderen Accounts den Push Datenabgleich aktiviert habe und auch alle Benachrichtigungen erlaubt, bekomme ich keine Meldungen im Sperrbildschirm, sobald neue Mails kommen.

Meine neuen Mails werden immer erst in der App angezeigt, sobald ich die öffne und aktualisiere...

Brauche Hilfe, stehe kurz vor einem Nervenzusammenbruch 🤣 Alles versucht, nichts funktioniert 🤯
 

JotKa

Jonagold
Registriert
22.05.24
Beiträge
22
Ich habe einen Account von Outlook, bei dem ich Push aktivieren kann und auch habe. Selbst die Mails werden nicht bei meinen Mitteilungen angezeigt.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.733
Ich habe einen Account von Outlook, bei dem ich Push aktivieren kann und auch habe.
dieser Anbieter unterstützt halt Push.
Selbst die Mails werden nicht bei meinen Mitteilungen angezeigt.
Push ist eine serverseitige Notifikation an iOS dass es Mails gibt. Wenn Push nicht unterstützt wird, bleibt die Info aus. Deswegen wird nur manuell oder abrufen zum Auswählen angezeigt. Manuell bedeutet dabei: wenn die Mail.app geöffnet wird und abrufen: nach Zeitplan, wobei hier auch beim Öffnen der Mail.app abgerufen wird.

Emails sollten als Mitteilung angezeigt werden, wenn das unter Mitteilungen/Mail entsprechend konfiguriert ist.

Web.de hat eine eigene App (die auch Push kann, aber natürlich geht es da entweder um das kostenpflichtige Konto oder Werbung).
 

hotrs

Saurer Kupferschmied
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.698
Wie @Wuchtbrumme schon schrieb, wird Push nicht bei allen Anbietern unterstützt. In Deutschland ist mir z.B. nur mailbox.org bekannt. Bzgl. der Benachrichtigungen solltest du in den Einstellungen unter "Mitteilungen" / "Mail" / "Mitteilungen anpassen" prüfen, ob du die Hinweise für die einzelnen Konten aktiviert hast.
 
  • Like
Reaktionen: JotKa und Wuchtbrumme

JotKa

Jonagold
Registriert
22.05.24
Beiträge
22
Wie @Wuchtbrumme schon schrieb, wird Push nicht bei allen Anbietern unterstützt. In Deutschland ist mir z.B. nur mailbox.org bekannt. Bzgl. der Benachrichtigungen solltest du in den Einstellungen unter "Mitteilungen" / "Mail" / "Mitteilungen anpassen" prüfen, ob du die Hinweise für die einzelnen Konten aktiviert hast.
Wenn Push also von fast keinem Anbieter unterstützt wird, bringen mir die Einstellungen unter Benachrichtigungen nichts, oder?
Die Mails werden dann ja erst aktualisiert, wenn ich die App öffne.
Habe ich das richtg verstanden?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.216
Es gäbe noch alternative Mail-Apps, bei denen man dann auch sofort beim Eintreffen der Mails - egal von welchem Anbieter - benachrichtigt wird (Z.B. Spark.). Denen gibt man dann aber auch alle Zugangsdaten und das läuft dann über deren Server oder so.

Die Mitteilungen für die unterschiedlichen Mail-Adressen sind aber schon auch richtig konfiguriert? Denn auch, wenn es kein Push gibt, werden die Mails ja im eingestellten Rhythmus abgerufen.
1718614714222.png
 

JotKa

Jonagold
Registriert
22.05.24
Beiträge
22
Es gäbe noch alternative Mail-Apps, bei denen man dann auch sofort beim Eintreffen der Mails - egal von welchem Anbieter - benachrichtigt wird (Z.B. Spark.). Denen gibt man dann aber auch alle Zugangsdaten und das läuft dann über deren Server oder so.

Die Mitteilungen für die unterschiedlichen Mail-Adressen sind aber schon auch richtig konfiguriert? Denn auch, wenn es kein Push gibt, werden die Mails ja im eingestellten Rhythmus abgerufen.
Anhang anzeigen 201384
Ja, die Einstellungen habe alle aktiviert.
 

Anhänge

  • Mail.jpg
    Mail.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 17

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.733
wenn das Problem nur die Mitteilungen sind - versuch mal, das auszuschalten und hak es wieder an wie gebraucht
 
  • Like
Reaktionen: JotKa

snowman78

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.10
Beiträge
710
Das ist etwas, was Apple noch nie hinbekommen hat. Ich habe jede Menge Accounts. Einige, die man per Push zustellen lassen, kann. Die anderen sind alle auf abrufen alle 15 Minuten eingestellt und es wird rein gar nichts abgerufen.

1718637849163.png
 
  • Like
Reaktionen: JotKa