• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mail-Client von Apple "Mail" funktioniert nicht mehr - Serverproblem

bernschgi

Golden Delicious
Registriert
22.08.11
Beiträge
9
Ich habe seit gestern ein Problem mit dem Mail-Client von Apple "Mail". Ich kann keine Emails mehr empfangen und auch keine versenden.

Es wird mir folgende Meldung angezeigt: "6 Accounts haben Verbindungsfehler. Klicken Sie auf das Symbol neben dem jeweiligen Account, um weitere Informationen anzuzeigen."

Wenn ich die Accounts jedoch online schalten will, passiert genau gar nichts! Am iPhone hab ich das gleiche Problem und da bekomm ich auch die Meldung, dass es sich um ein Serverproblem handelt.

Ich hab die Einstellungen von den Accounts überprüft und sie sind richtig, aber ich hab jetzt null Plan, woran das liegt oder was ich da machen kann, damit ich endlich wieder meine Mails abrufen kann!

Hat jemand vielleicht das gleiche Problem oder weiß jemand wie man dieses Problem lösen kann? Bin für jeden Tipp dankbar :)
 

wasjuxi

James Grieve
Registriert
20.06.11
Beiträge
132
Dasselbe Problem hatte ich am Wochenende auch.

Ich musste dann sämtliche Passwörter neu eingegen, obschon diese eigtl. im Schlüsselbund hinterlegt sein sollten.
Nach einem Neustart von Mac OS X funktionierte dann alles wie gehabt.

Seltsam........
 

redrat

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.01.09
Beiträge
104
hmmm.. wenn es sowohl auf dem Mac als auch auf dem iPhone passiert würde ich auf ein Problem bei Deinem Anbieter tippen. Wäre ja ein merkwürdiger Zufall, wenn ein ähnliches Problem auf beiden Geräten gleichzeitig auftritt.
 

bernschgi

Golden Delicious
Registriert
22.08.11
Beiträge
9
Ich hab jetzt mal alle Accounts gelöscht und dann neu eingerichtet. Weiters hab ich auch den Router neu gestartet.
Ich hab jedoch noch immer das Problem, dass mein iCloud Account nicht funktioniert und alle andere schon.