• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

mail-bug am iPad

iMacMac

Golden Delicious
Hallo zusamen,

es nervt mich seit einiger Zeit: jedes Mal, wenn ich mail neu aufrufe und die Nachrichten durchsehen will " hängt" das Programm an einer bestimmten, alten mail (vom Februar 2016), so dass ich manuell bis zur aktuellen mail scrollen muss. Die Liste wird immer länger, weil ich nicht die gelesenen Nachrichten löschen möchte.
Weiß jemand eine Erklärung oder besser: eine Abhilfe?
iPad 4, iOS 9.3.1

Vielen Dank im voraus

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Was ist es für ein Account (POP oder IMAP)?
Von welchem Anbieter?
Kann man die Mail löschen wenn man sich beim Anbieter selbst anmeldet?
Den Account vom iPad schon mal entfernt und neu eingerichtet?

iMacMac

Golden Delicious
Es handelt sich um einen IMAP Account der Telekom, also um eine t-online-Adresse. Das Löschen dieser Mail klappt nicht über iPad oder iPhone - aber interessant ist doch, dass das Problem nur am iPad und nicht am iPhone auftritt. Ich werde versuchen, die betreffende Mail vom iMac aus zu löschen und dann berichten, ob das einen positiven Effekt hat.

Support

Rhode Island Greening
Wenn es ein IMAP Account ist kannst du den vom iPad löschen und noch mal neu hinzufügen. Die Mails liegen ja auf dem Server da hast du kein Datenverlust.