• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mail: Bilder nicht verkleinern

ruby1302

Gloster
Registriert
01.09.09
Beiträge
64
Hallo, mein Mail Programm (4.3., SL 10.6.4) verkleinert alle Bilder, die es versenden soll. Laut der Hilfe soll es das ja auch können, dort steht aber auch:

"Gehen Sie wie folgt vor, um die Größe der Bilder zu reduzieren:

Ändern Sie die Größe der Bilder. Das Programm "Mail" fügt das Bild in Originalgröße in die E-Mail ein. Wählen Sie eine kleinere Größe aus dem Einblendmenü "Bildgröße" rechts unten im Fenster aus."


Dieses Einblendmenü gibt es bei mir aber nicht!! Bin ich zu blöd, es zu finden oder kann es sein, dass es das einfach nicht gibt, obwohl die Hilfe es so beschreibt? WIe auch immer, mein Ziel ist, Bilder so zu verschicken, dass sie nicht verkleinert werden!

Danke für jede Hilfe!
 

LakeCountry

Uelzener Rambour
Registriert
19.03.09
Beiträge
369
Wie versuchst Du es denn? Aus dem Finder heraus, über iPhoto, in Mail selbst ...?
So jedenfalls sieht es bei mir aus, wenn ich ein paar Fotos aus einem Ordner auf das Mail-Icon im Dock ziehe:


e1bc2
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.551
Auf dem Bild ist überhaupt nichts zu sehen....
Sieht so aus, als ob du eine leere neue Mail zeigst. Die Zeile taucht erst auf, wenn du ein Bild in die Mail ziehst.
 

LakeCountry

Uelzener Rambour
Registriert
19.03.09
Beiträge
369
Ja, mach doch mal einen Screenshot vom ganzen Fenster!
Was sind das denn für Fotos - .jpgs?
Oder liegt es vielleicht dran, dass Du das als PDF oder ähnliches verschicken willst?
 

ruby1302

Gloster
Registriert
01.09.09
Beiträge
64
Hi,
späte Antwort, aber genau so war es. Danke für die Unterstützung!