• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mail benutzt plötzlich falschen Account

werekorden

Alkmene
Registriert
28.04.08
Beiträge
33
Hi,

Mein Mail benutzt plötzlich als Standard-Account einen falschen Account also statt meinem Gmx wird plötzlich mein Google-Account verwendet.

Ich habe jetzt rausgefunden, dass sich die Hierarchie bei Einstellungen/Accounts geändert hat. Dies habe ich aber nicht aktiv gemacht und interessanterweise kann man die Hierarchie nicht mehr ändern. Allerdings sobald ich die Accounts deaktiviere kommt mein GMX Account wieder an erste Stelle. Das sollte aber nicht Sinn der Sache sein. Hat da jemand eine Ahnung wie alle Accounts aktiv sein können und ich mir aussuche welches der Standar-Account für ausgehende Mail sein soll.

Thx a lot.

Mac OS 10.8 latest update
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Mail / Preferences / Composing / irgendwo in der Mitte kannst du den Standardaccount festlegen. Sitze gerade nicht am Mac, aber die Richtung sollte stimmen. War bei mir vor zwei Tagen auch so. iCloud statt GMX.

PS: Eine Google Suche ("Mail OS Standard Account") liefert dir noch weitere Info's. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

werekorden

Alkmene
Registriert
28.04.08
Beiträge
33
Man ich Säckel. Das habe ich doch glatt jedesmal übersehen beim Durchschauen der Preferences.

Thx.

Kann zu
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ich hatte es auch erst nach Google Suche dort gefunden. Gut versteckt. ;)