• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mail bekommt manchmal Emails die ich nirgendwo finden kann

ultrahd

Granny Smith
Registriert
05.11.14
Beiträge
14
Klingt jetzt vielleicht setsam, aber vielleicht kann mir das ja jemand erklären?

Mail hat Aktivitäten von denen ich nichts mitbekomme, die ich nur links unter den Aktivitäten eben sehe.

Was soll das heißen?
Bin ich ein Spambot?
Wie kann man denn heraus finden ob ich infiziert bin?

Habe die Suche benützt, auch google konnte mir nicht weiterhelfen?
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
2.006
Ich vermute mal, du hast ein IMAP-Konto. Dann ist das normal. Nicht, dass ich wüsste, was Mail da nun im Detail genau treibt, aber es mit Sicherheit nichts, was einem Sorgen machen muss. Mail gleicht da im Hintergrund alle möglichen Mails ab und synchronisiert die Postfächer. Ich hab noch keinen validen Zusammenhang zwischen der Anzahl an Mails, die Mail bei diesem Abgleich (angeblich) empfängt und der Anzahl der Mails, die tatsächlich als neue E-Mail auftauchen, erkennen können.
 

ultrahd

Granny Smith
Registriert
05.11.14
Beiträge
14
Vielen Dank für die verständliche Antwort, ich habe ein solches Konto, ja.
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Ich hab noch keinen validen Zusammenhang zwischen der Anzahl an Mails, die Mail bei diesem Abgleich (angeblich) empfängt und der Anzahl der Mails, die tatsächlich als neue E-Mail auftauchen, erkennen können.
Meinen Beobachtungen zu Folge, glaube ich das es sich hier um die hochgezählte Anzahl der Mails handelt, die seit dem Mail.app aktiv ist bearbeitet wurden. Soll heißen, wenn dort von z.B. 365 Mails die rede ist, ist es das Empfangen, Senden, oder Abgleichen der 365sten Mail seit Mail.app läuft. Wenn man Mail.app beendet und neu startet, fängt die Zählung wieder bei 1 an.

Gruß,

GByte
 
  • Like
Reaktionen: giesbert