• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mail Badges...Badeges...Badg....

iDevice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.04.11
Beiträge
407
Moin Gemeinde,

ich habe mal eine Frage bezüglich Mail, weil ich einfach nicht weis wie ich mein "Problem" lösen kann.
Um das ganze mal zu verdeutlichen, hier mal ein Screenshot:

bildschirmfoto20111120u.png

Wie man ja ganz gut sieht, sind jeweils neben meinem Postfach, neben meinem Lokalen Postfach und unten beim IMAP Dienst jeweils diese Icons mit der Anzahl der ungelesenen Mails. Das Problem ist in meinen Augen jetzt, die "1" die man jetzt sieht, ist ein und die selbe Mail. Klicke ich jetzt also im Eingang auf die Mail, verschwindet dort die "1". In meinem lokalen Postfach und unten auf dem IMAP wird dieser Status allerdings nicht übernommen.
Beim IMAP unten kann ich es gar nicht verstehen wieso es dort nicht übernommen wird. Kann mir jemand sagen woran das liegt?
Beim lokalen Postfach "archivierte Mails" habe ich eine Regel angelegt, dass einfach jede Mail die ich erhalte einmal als Kopie in diesen Ordner wandert. Auch hier ist dann das Problem, habe ich die Mail im obersten Eingang gelesen, bleibt dort die Anzahl an ungelesenen Mails gleich.

Ich hoffe man kann mein Problem verstehen. Ich bin es nämlich leid jedes mal alle Eingänge durch zu klicken und die Mails als gelesen zu markieren.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Unten bei den IMAP-Konten sind alle IMAP-Ablagen ohne die In-Boxen, Trash, Spam, Ausgang oder Sent-Folder aufgeführt.
Eine 1 am IMAP-Konto besagt, dass in einer der IMAP-Ablagen eine ungelesene Mail liegt. Der Posteingang wird dort nicht nochmals gezählt. Dasselbe gilt auch für lokale Ablagen.
In Deinem Screenshot sehe ich drei ungelesene Mails (zwei in Ablagen, eine in der In-Box) und eine markierte Mail.