• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mail automatisch abrufen?

Hahi

Erdapfel
Registriert
10.02.13
Beiträge
4
Folgende Problemstellung:

Konfiguration:
Neuer iMac, Mail 6.2, Mountain Lion

Ich möchte gerne meine Mails auch abrufen, wenn der iMac im Ruhezustand ist. Unter "Energiesparen" habe ich die Festplatten im Ruhezustand auf "aktiv" eingestellt (also kein häkchen dort).

im der Mail-app habe ich "minütlich aktualisieren" ausgewählt.

Mit genau dieser Konfiguration gings auf meinem alten iMac, am neuen aber nicht. Was übersehe ich??

danke für die Hilfe!
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Was erhoffst Du Dir denn davon, wenn der schlafende Mac das macht? Im allgemeinen ruft Mail doch die eMails dann ab, wenn Du am Rechner sitzt und Mail entsprechend konfiguriert wurde. Wenn Du nicht am Rechner sitzt, kannst Du die abgerufenen eMails eh nicht lesen.

Und ich halte es für ein Gerücht, dass das auf Deinem alten iMac funktioniert hat... also, dass der schlafende Mac das gemacht hat.
 

Hahi

Erdapfel
Registriert
10.02.13
Beiträge
4
also, wenn du es genau wissen möchtest, tut er das noch immer!
wozu ich das brauche? ich habe eine Regel erstellt, mit der mails aus einem postfach in das iCloud-postfach integriert werden. diese kann ich dann von überall abrufen. das hat bis jetzt prächtig funktioniert...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.551
Wenn der Rechner aktiv im Internet unterwegs ist, ist er definitiv nicht im Ruhezustand, da ist höchstens der Bildschirm abgeschaltet.
 

Hahi

Erdapfel
Registriert
10.02.13
Beiträge
4
nein, power nap ist es nicht, geht ja auch auf iMacs nicht. also der ruhezustand ist aktiviert. wenn das wirklich stimmt, dass das kein ruhezustand sein kann, dann müsste irgendetwas verhindern, dass er in den ruhezustand geht. und dann sollte doch eine dementsprechende fehlermeldung kommen, oder? wie kann ich sehen, ob der mac im ruhezustand ist?
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Wenn die Lampe pulsiert---oder wurde die bei den neueren iMacs weggelassen?
 

Hahi

Erdapfel
Registriert
10.02.13
Beiträge
4
keine lampe. wann gabs das? die Alu-iMacs haben das alle nicht, oder?
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Die Lampe gab es nur bei den weißen Plastik-iMacs die Alu-iMacs hatten das noch nie ;)
Zum eigentlichen Thema: Bei deinem iMac ist wenn dann nur der Bildschirm aus, wenn er noch im vermeintlichen Ruhezustand Emails abrufen kann. Daher prüfe mal die Einstellungen zum Energie sparen. Dort müsste bei dir der Slider bei "Ruhezustand des Computers aktivieren" auf "Nie" stehen.