• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mail: Ausgewählte Postfächer verschwinden immer wieder auf iPad und iPhone

MacAlex2015

Macoun
Registriert
01.04.15
Beiträge
122
Auch hier benötige ich eure Hilfe, da ich es alleine nicht lösen kann:

Ich nutze auf dem iPad und iPhone die Apps Mail von Apple. Dort richte ich mir die Postfächer zur Ansicht ein, die ich häufig brauche bzw. in denen die aktuell zu bearbeitenden Mails meines IMAP-Kontos liegen.
Das mache ich schon eine ganze Weile.

Nun habe ich eine neue Mailadresse integriert und sobald ich von dieser Postfächer auswähle und nutze, funktioniert es zunächst. Wenn ich die App erneut öffne, sind die Postfächer grau, klein geschrieben und nur mit dem Servernamen gekennzeichnet. Ich kann diese auch nicht mehr anwählen. Auch, wenn ich das wiederhole, egal auf welchem Gerät, wiederholt sich auch dieser Fehler.

Was kann ich tun?
Kennt jemand das Problem?

Ich danke euch
Alexander
 

MacAlex2015

Macoun
Registriert
01.04.15
Beiträge
122
Weiss hier wirklich niemand einen Rat?
Ich kann natürlich über die Postfächer in die einzelnen Ordner wechseln und schauen, aber es ist doch eigentlich eine komfortable Funktion, die ich gerne auch für die neue Mailadresse nutzen würde.