• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mail aus TM wiederherstellen

joekramer

Macoun
Registriert
24.07.10
Beiträge
117
Hallo,

habe eine neue Festplatte und dementsprechend die Chance genutzt, alles neu aufzusetzen (Macbook Pro). Yosemite.

Nun habe ich in TM die Mails und die Kontakte die ich wiederherstellen möchte.
Laut Google soll Mail unter Library liegen - das Verzeichnis habe ich komplett kopiert.
Jetzt müsste ich ja noch die Preferences Datei kopieren - hab ich gemacht (mail und mail-shared.plist) - hat aber nix bewirkt.

Muss ich doch importieren oder hab ich da irgendwas vergessen?

Kontakte hab ich noch gar nix gefunden, wie ich diese wiederherstelle - oder diese einfach über iCloud syncronisieren lassen?

Joe
 

kfsk

Erdapfel
Registriert
01.09.15
Beiträge
4
Hast Du den Mail-Index mal neu aufbauen lassen? Dazu muss man meines Wissens die "Envelope..."-Dateien in Library/Mail/v2/Maildata auf den Schreibtisch ziehen und anschließend Mail starten. Mail importiert dann alle Mails und legt einen neuen Index an... Ein Backup hast Du ja für alle Fälle...
 
  • Like
Reaktionen: joekramer

joekramer

Macoun
Registriert
24.07.10
Beiträge
117
Mail hat sich geklärt - hab das alte Verzeichnis nochmals komplett gelöscht und das neue reingekopiert und dann hat er alle automatisch importiert.

Wie kriege ich jetzt meine Kontakte und Calendar rein - iCloud? auch irgendwo her kopieren aus dem TM Backup?

Joe
 
Zuletzt bearbeitet: