• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mail aus Backup wiederholen

DoroL

Cox Orange
Registriert
17.01.12
Beiträge
100
Hallo,
ich habe bei meinem iMac ein Update von Mojave auf BigSur gemacht. Leider ging das nicht problemlos, da es irgendwelche nicht reparablen Fesplattenprobleme gab. Daher musste ich die Festplatte formatieren. Nun ist natürlich nichts mehr drauf, was vorher drauf war. Ich habe aber ein Backup vor dem Update gemacht. Meine Frage ist nun, wie komme ich an meine alten Mails und Accounts, in der Struktur, die vorher da war? Reicht es Mail aus dem Ordner Programme vom Backup in den neuen Ordner Programme zu ziehen?
VG
Doro
 

DoroL

Cox Orange
Registriert
17.01.12
Beiträge
100
Der Tipp hat mir jetzt eine Menge Arbeit erspart. Vielen Dank, das hat geklappt.
Hmm, zu früh gefreut. Leider hat es mit der Migration der Dateien nicht geklappt. Wäre nun kein ganz so großes Problem, wenn ich die Dateien aus dem Backup einfach rüberkopieren könnte. Ich habe aber, obwohl ich als Administrator angemeldet bin, keine Zugriffsrechte, um die Dateien auf das Volume zu kopieren. Wie bekomme ich denn die Zugriffsrechte geändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jazz