• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mail auf Mac versendet eMails mit falscher Absenderadresse

paulcleron

Erdapfel
Registriert
22.11.13
Beiträge
1
Hallo,
beim Server T-Online habe ich verschiedene eMail-Alias-Adressen, die ich zu verschiedenen Zwecken, zB beruflich oder privat verwende. Die einzelnen Adressen habe ich auf Mac und iPad auch in Mail eingegeben und kann jeweils wählen, von welchem Alias ich die Mail absende. Bis jetzt hat das immer funktioniert.
Jetzt versendet das Mail-Programm auf dem Mac meine eMails auf einer der Alias-Adressen mit einer anderen Absender-Adresse, die ich aber nicht gewählt habe. Also: Ich versende zB vom Alias [email protected] und beim Empfänger kommt als Absender [email protected] an, so dass mir auch auf das andere Alias, also [email protected] geantwortete wird.
Ich habe alles versucht, auch bei mail/einstellungen/accounts mehrere Alias-Adressen, jeweils hinter einem Komma, eingegeben. Mail gibt immer wieder einen falschen Absender an.
Erstaunlich ist, dass es dieses Problem nur auf dem Mac bei mir gibt, auf dem iPad stimmen die Absender-Adressen bei denselben Konten und kommen auch korrekt bei den Empfängern an. Es dürfte also nicht an T-Online liegen.
Wer weiss Rat?
Vielen Dank!
pc
 

scq

Golden Delicious
Registriert
21.03.10
Beiträge
6
Hallo, ich habe im Moment das gleiche Problem und verzweifle gerade ziemlich, da ich nicht mehr von meiner standard-Mailadresse Nachrichten verschicken kann. Ich habe in den Einstellungen angegeben, dass Mails immer von der primären Mailadresse verschickt werden sollen, klicke dann im Auswahlverfahren beim Erstellen der Nachricht auch noch mal die Adresse an und habe die Maladeres, von der fälschlicherweise immer automatisch verschickt wird komplett gelöscht. Aber nichts hilft!! Bitte um Tipps und Tricks, bin ratlos! Danke
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wenn du die Mails über IMAP Abrufst würde ich dir empfehlen den kompletten Account zu löschen und noch mal neu einzuspielen. Ich hatte anfangs auch Probleme und nutze mittlerweile mehrere Alias, Mailadressen auf Mac und iPhone, ohne Probleme.

Ps.: die SMTP Einstellung musst du natürlich beim Ausgang auch anpassen. Eine für jede Alias.