• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Mail auf Android

Joachim1

Golden Delicious
Hallo Community,

eigentlich halte ich mich für relativ fit in Sachen Computern, aber dieses Thema raubt mir den Verstand:

Ich schaffe es nicht, meinen emailaccount, endend auf @me.com auf einem Samsung zu aktiveren. Alles versucht, Zwei Faktor Authentifizierung , neuen iCloud Account, geht nicht. Bin ich zu blöd?

Kann mir jemand in nachvollziehbaren Schritten erklären, wie ich das machen muss?

Echt, mit den Nerven am Ende.

Mein iMac, mein iPad und auch mein iPhone laufen ohne Probleme, aber dieses bekomme ich einfach nicht hin

Wer kann mir helfen, bevor ich das Samsung Handy in die Tonne trete?

Gruß

Joachim

Joachim1

Golden Delicious
Chapeau!

Mach ich, Tonne war nur eine Metapher.

iPhone behalte ich und bleibe der Community treu.

kelevra

Stahls Winterprinz
Für die Einrichtung benötigst du zwei Informationen:

1. Die Mail Server. Die bekommst du von hier. Die musst du entsprechend manuell im Mailclient auf dem Samsung eintragen.

2. Da du die Zwei-Faktor-Authentifizierung nutzt, musst du dir in der Apple ID Verwaltung im Abschnitt Sicherheit ein sog. App spezifisches Passwort erstellen. Dieses verwendest du dann anstelle deines regulären Passwortes.