• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail: Archivieren und löschen?

Gefahrensucher

Golden Delicious
Registriert
20.10.18
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich versuche meinen Googlemailaccount zusammen mit Mail zu nutzen, da ich mit Sparks neuesten Entwicklungen nicht zufrieden bin.
Nun ist mir aber ein Umstand begegnet, bei dem ich eure Unterstützung brauchen könnte:

Ich kann in den Accounteinstellungen einstellen, dass gelöschte Mails nach „Gelöscht“ oder nach „Archiviert“ verschoben werden. Dementsprechend erscheinen sie dann also im Papierkorb (wo sie irgendwann automatisch gelöscht werden, oder in „Gesamte E-Mail“, wo sie mir erhalten bleiben.
Ich brauche aber beide Aktionen als Wischgesten und Symbole. Einige Mails sollen weg, einige sollen archiviert werden, habe das ich sie einem speziellen Ordner zuordnen will. Funktioniert das in Mail nicht?

Habe es in iOS, iPadOS und Mac OS versucht und bin nirgends zum Erfolg gekommen. Auch hier im Forum konnte ich keine Antwort auf meine Frage finden.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Okay, Nachtrag: Auf Mac OS funktioniert es. Dort habe ich sowohl das Löschen- als auch das Archivieren-Symbol in der Symbolleiste. Nur auf iOS und iPadOS finde ich keine Funktion dafür. Also kann ich nur entweder löschen oder archivieren...
 
Zuletzt bearbeitet: