• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Mail-App

Tom66

Erdapfel
Hallo Forum,

jetzt habe ich einige Zeit mitgelesen und nun doch eine Frage die für mich noch nicht beantwortet wurde. Vielleicht habe ich auch nicht gut genug gesucht, dann möge man mir dies verzeihen...

Ich erhalte häufig EMails mit vielen Anhängen. Dank des Forums bin ich nun in der Lage, diese zu speichern und für mich offline verfügbar zu machen. Allerdings muss ich jeden einzelnen Anhang separat speichern. Das ist ziemlich mühselig, bei manchmal dreißig Dokumenten...

Gibt es eine andere Möglichkeit? So nach dem Motto: Alle Anhänge speichern?

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Nein das geht nicht. Besteht nicht die Möglichkeit, dass Dir die E-Mail-Sender die Anhänge in einer ZIP-Datei schicken?

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Da stellt sich für mich eher die Frage, ob Mailen bei 30 Anhängen überhaupt die klügste Lösung ist ...

technikelse

Jakob Lebel
Die Frage stelle ich mir auch. Vielleicht sollte man die Dateien besser über einen Cloudspeicher (z.B. Dropbox oder Skydrive) austauschen).

hosja

Großherzog Friedrich von Baden
Dein Emails sind doch schon "online" und zwar mit Anhängen. Wenn du sie nach dem Abrufen nicht löscht bleiben sie das auch. Das ist nur eine Frage der Einstellungen deines Emailaccounts.

Exolio

Tydemans Early Worcester
Vielleicht sollte man die Dateien besser über einen Cloudspeicher (z.B. Dropbox oder Skydrive) austauschen).

Wie soll das funktionieren ? Er muss die Dateien ja trotzdem Manuel in den Speicher legen. ;)
Würde sich meiner Meinung nach nur anbieten wenn die Email immer nur von einem Absender kommen. Dann macht man halt einen gemeinsamen Dropbox Account.

technikelse

Jakob Lebel
Es kommt darauf an wieviele Leute es sich antun sich 30 Anhänge hin- und her zu schicken. ;). Ich würde dieses Verfahren jedenfalls ablehnen. Wenn es ein überschaubarer Kreis ist, wovon ich mal ausgehe, kann man in Dropbox/Skydrive Ordner anlegen und den betreffenden Leuten eine Freigabe erteilen.

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Genau. Und dann hat man den Zugriff auf die Sachen ja automatisch und muss nicht noch irgendwo zwischenspeichern.