• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Mail App

jenus

Braeburn
Hallo zusammen

seit heute morgen funktioniert das Mail nicht mehr. Wenn ich das App öffne bricht es gleich zusammen.
Habe alles probiert; von Reboot bis zu Neukonfigurationen.

Mittlerweile habe ich heraus gefunden das es an einem Account liegt. Wenn ich diesen deaktiviere funktionieren die anderen einwandfrei. Ich versuchte den Übeltäter neu anzulegen oder per Sync auf das iPhone zu übertragen.
Bis jetzt funktionierte alles tadellos und es passierte einfach so über Nacht...

Das blöde ist das genau dieser Account mein wichtigster ist:mad:

Hätte jemand eine Idee?

Danke
Jenus

gKar

Maunzenapfel
Ist das rein zufällig ein IMAP-Account, in welchem Du obendrein eine ToDo-Liste führst (ist ja seit Leopard per Mail oder iCal möglich) und zu allem Überfluss einem der ToDos einen Alarm hinzugefügt hast?

Ist nur *ein* Szenario, das Mail.app zum Absturz bringen kann, und zwar mit folgen Symptomen: Mail startet scheinbar normal, dann wird der ganze Rechner extrem träge, kaum noch eine Anwendung reagiert, die Festplatte schiebt Sonderschichten, und schwupps: Mail stürzt ab und der Rest des Systems geht wieder. (Grund für diese Symptome ist, dass Mail gerne mal aus einem Alarm-Eintrag tausende von Einträgen für denselben Alarm zum serverseitig gespeicherten ToDo hinzufügt, und beim Neustart von Mail dann diese „Änderung“ findet und versucht, die Alarme lokal einzupflegen, wobei der Speicher volläuft – daher zunächst die träge Reakion, da ohne Ende RAM-Inhalte auf die Festplatte ausgelagert werden – bis hin zum Programmabsturz wegen Speichermangels.)

Wie gesagt: Ist nur ein Szenario, Mail ist allgemein etwas empfindlich und buggy. Aber etwas mehr Informationen wären sonst vielleicht nicht schlecht.

jenus

Braeburn
danke für eure Antworten. Es ist immer einfacher als man sucht.....Habe aber gerade herausgefunden das es etwas mit Lockinfo zu tun hat. Wenn ich den Account in den Plugins von Lockinfo deaktiviere, funktioniert alles wieder. Habe auch schon Ashman Bescheid gesagt....mal schauen!

Halte euch auf dem Laufenden für die jenigen die dasselbe Problem haben...

Danke

gKar

Maunzenapfel
Oops, schon wieder. Es ist aber auch wirklich lästig, dass man das Unterforum im RSS-Feed nicht angezeigt bekommt. Wenn ich erstmal das Posting im RSS-Reader gelesen habe und dann dem Link zum Forum folge, um zu antworten, denke ich nicht mehr daran, oben im kleingedruckten Brotkrümelpfad nach dem Unterforum zu schauen.