• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mail.app zerstört Dateianhänge

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Moin,

mir passiert es immer wieder, dass Apple Mail Mail-Anhänge nicht mehr als Dateisymbol darstellt, sondern als kodierter Text innerhalb der Mail. Wenn ich die Mails frisch erhalte, stimmt noch alles. Ich schiebe sie dann in ein Archiv-Postfach und wenn ich nach einer Weile wieder darauf zugreifen will, sieht die Mail wie im Anhang dargestellt aus. Es wird das aktuelle OS verwendet, das Problem trat aber auch schon bei älteren Versionen auf.

Die Postfächer liegen auf einem IMAP-Server.

Ich behelfe mir aktuell damit, dass ich "Postfach > Wiederherstellen" wähle. Danach werden die Anhänge wieder korrekt dargestellt.

Hat jemand ähnliche Probleme und/oder Lösungvorschläge?

mail_attachments.png
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Ich hab das Problem immer noch und ärgere mich regelmäßig darüber. Mittlerweile habe ich auch mal versucht mit Airmail anzufreunden, aber damit bin ich auch nicht glücklich geworden.

Kann mittlerweile jemand was zum Problem/Lösung beitragen?
 

Promis

Galloway Pepping
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.352
Das Problem kommt Einigen unter und passiert immer dann, wenn man z.B. mittels Regeln Mails aus dem Posteingang in einen anderen Ordner verschieben lässt oder eben auch beim manuellen verschieben. Außer dem "Wiederherstellen", was, je nach Postfachgröße, länger dauern kann, gehe ich folgendermaßen vor:
  1. Zerhackte Mail in den Papierkorb schieben, bzw. einfach löschen.
  2. Auf das Web-Interface des Mailproviders gehen.
  3. Dort aus dem Papierkorb die soeben gelöschte Mail wieder in den vorgesehenen Ordner verschieben. (Denn die Mail ist auf dem Web-Interface vollkommen in Ordnung und nicht zerhackt!)
  4. Fertig.
Keine tolle Lösung, aber oft besser, als die Wiederherstellungs-Orgie zu starten.