• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

[10.9 Mavericks] Mail.app – Viele Bugs seit Mavericks

Mörf

Gala
Registriert
05.11.09
Beiträge
52
Hallo Apfeltalk-Gemeinde,

ich hab bereits das Forum durchsucht, aber nichts problemspezifisch gefunden, was wahrscheinlich daran liegt, dass dieses Problem vermutlich selten ist.

Seit dem Update auf Mavericks läuft mein Mail-Programm nicht mehr rund. Der Zeilen-Cursor (also der sich zwischen Buchstaben und Worten bewegt) funktioniert nicht richtig. D.h. er ist nicht an der Stelle, an der zu sein scheint. Wenn ich also zwischen zwei Buchstaben ein Leerzeichen einfügen will, dann tut er das an drei bis vier Buchstaben vorher, obwohl er zwischen den gewünschten Buchstaben steht.

Zudem funktioniert die Suche auch nicht mehr korrekt. E-Mails zeigt er mir in verschiedenen Zeiträumen an oder gar von ganz anderen E-Mail-Adressen, wenn ich nach einer bestimmten Adresse suche.

Ich habe bereits versucht, das Problem zu beheben, indem ich alle Library-Einträge gelöscht habe, damit das Mail-Programm wieder "jungfräulich" ist, aber das Problem bestand weiterhin.

Gibt es anderweitig eine Möglichkeit, die Euch spontan einfällt, wie ich das Mail-Programm "reparieren" oder neu installieren kann?

Liebe Grüße!

Hardware: iMac 21,5" Mitte 2011 - OS X 10.9.
Mail.app Version: 7.0 (1822)
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Ausser "Du bist nicht allein" fällt mir nur ein, auf 10.9.1 zu hoffen