• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mail App - Postfach verwenden für.... - funktioniert nicht

toepperlein

Erdapfel
Registriert
25.10.13
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, und zwar möchte ich den Hauptordner - Posteingang, Gesendet, Papierkorb - einen IMAP-Ordner (Strato-Mail) zuweisen.
Leider ist alles grau unterdrückt und ich kann nur wenden für unerwünschte Werbung auswählen... Gesendet oder andere Postfächer gehen leider nicht auszuwählen.
Ich bin der Meinung, dass ich diese Option schonmals nutzte, sie jetzt aber leider nicht mehr geht. Habt ihr eine Idee, was der Fehler sein kann?
Betriebssystem ist das neuste - Mavericks - und es handelt sich um ein MacBook Air

Vielen Dank schonmal!

Viele Grüße
Basti
 

JazzBert

Erdapfel
Registriert
25.02.11
Beiträge
2
Hallo Toepperlein,

ich habe exakt das gleiche Problem wie du, ebenfalls mit Strato.
Das Problem gibt es auch erst seit 10.9. OS X 10.8 funktioniere die Funktion tadellos.

Leider habe ich aber noch keine Lösung gefunden. Ich hoffe das hier eventuell mal jemand helfen kann.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, und zwar möchte ich den Hauptordner - Posteingang, Gesendet, Papierkorb - einen IMAP-Ordner (Strato-Mail) zuweisen.
Leider ist alles grau unterdrückt und ich kann nur wenden für unerwünschte Werbung auswählen... Gesendet oder andere Postfächer gehen leider nicht auszuwählen.
Ich bin der Meinung, dass ich diese Option schonmals nutzte, sie jetzt aber leider nicht mehr geht. Habt ihr eine Idee, was der Fehler sein kann?
Betriebssystem ist das neuste - Mavericks - und es handelt sich um ein MacBook Air

Vielen Dank schonmal!

Viele Grüße
Basti

Sind die Ordner unter Mavericks eventuell schon automatisch gemappt worden?

Scheint bei mir zumindest so zu sein.
 

JazzBert

Erdapfel
Registriert
25.02.11
Beiträge
2
Hallo Nomos,

bei mir ist das tatsächlich der Fall. Jedoch sind es die falschen Ordner die gemappt werden.
Bei mir geht quasi das Ändern des Mappings nicht.

Lediglich Unerwünschte Werbung kann ich ändern wie ich möchte.

Gruß Bert
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
@nomos: Wenn du immer im selben Thread postest, in dem es nur um ein Thema (eine Frage) geht, musst du nicht für eine Antwortzeile die gesamte Frage wiederholen. Wenn niemand dazwischen funkt (mit einem anderen Thema wie in den KFKA Threads) genügt die Antwort. Das erleichtert das Lesen und bläht den Threat nicht so auf.
Salome
 

ApfelGruss

Granny Smith
Registriert
09.03.13
Beiträge
13
Hallo JazzBert

hast du bereits eine Lösung gefunden? habe das gleiche Problem und bin seit heute morgen am googlen. es scheint nur sehr wenige Ausnahmen zu geben, die das problem mit mavericks haben.

Gruss