• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

[10.9 Mavericks] Mail.app: Lokal archivierte Emails als gelesen markieren

redhat

Bismarckapfel
Registriert
10.08.09
Beiträge
144
Hallo zusammen,

ich habe eine IMAP-Emailadresse, die ich mit der Mail App erfolgreich verwalte. Es gibt nur eine Kleinigkeit, die mich noch etwas stört, aber bisher ist keine Lösung in Sicht.

Folgendes: Wenn Emails über IMAP mit den Servern synchronisiert werden und diese auf meinen Rechner geladen werden, soll jedes mal eine Kopie davon lokal archiviert werden ("Archivieren"-Ordner --> Lokal). Das funktioniert auch sehr gut. Allerdings möchte ich gerne, dass jede Email, die in dieser Form lokal archiviert, bzw. gespeichert wurde IMMER als gelesen markiert wird. Die Originalmail ist davon aber unbetroffen im Posteingang. Warum möchte ich das? Weil jedes mal, wenn ich eine Mail mit einem anderen Device lese, mein Mac aber beim synchronisieren "schneller" war als das andere Device, die jeweilige Email zwar im Mail.app Posteingang als gelesen markiert ist, im Archiv allerdings noch ungelesen.
Ist einigermaßen klar, was ich meine? :p

Und gibt es innerhalb von Mail eine Lösung oder ggf. ein Plugin, mit dem ich das bewerkstelligen könnte?

LG