• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Mail.app kann meine Emails nicht senden

JEdgar

Idared
Hallo zusammen,

mittlerweile hasse ich dieses Besch***** Mail-Programm!!!
Ich hab mir meine Accounts (3 Pop3-Accounts) angelegt und hab mich schon so richtig gefreut als ich meine emails abrufen konnte. aber als ich ein email senden wollte kam die Meldung:
"Die E-Mail kann nicht über den Server '.....' gesendet werden.

Server-Antwort: relay not permitted

Verwenden Sie das Einblendmenü unten, um es mit einen anderen Server für ausgehende E-Mails zu versuchen. Alle E-Mails werden über diesen Server versandt, bis Sie Mail beenden oder Ihre Netzwerkeinstellungen ändern."

Was ist da jetzt falsch eingestellt?

Wahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh *haareausreiß* :mad:

Nathea

Admin
AT Administration
Wie wäre es mit ein wenig mehr Details?

Welche Provider? Welche Einstellungen? POP3? IMAP? SMTP?

Ohne genaue Beschreibung dessen, was Du versucht hast, wird Dir hier niemand helfen können.

Gruß,
Nathea

apple-byte

Stahls Winterprinz
bei meinen Eltern hat Mail beim Senden über GMX nach irgendeinem Zertifikat gefragt

über Google hat es funktioniert

MacAlzenau

Golden Noble
Nicht jeder Mail-Provider erlaubt so ohne weiteres das Senden von Mails, wenn man über einen anderen Provider eingewählt ist. Um den T-online-SMTP-Server zu benutzen (als Beispiel) muß man auch über T-online im Netz sein. Kann es sowas ähnliches sein?
Da doch recht viele Leute dieses Mailprogramm problemlos benutzen, vermute ich irgendwie schon, daß es nicht das "Besch***** Mail-Programm" ist, das das Problem verursacht.

MacBat

Murer Reinette
Der Relayschutz von Mailserver verhindert, dass Leute Mails über diesen Server versenden, die dazu nicht berechtigt sind. Das heißt also, dass der SMTP-Server dich als nicht befugt einstuft.

Die einfachste Lösung des Problems ist, dass du beim Einrichten der Accounts vergessen hast, für ausgehende Mails die Identifizierung per Kennwort einzustellen.

Geh mal zu Einstellungen -- Accounts -- Account-Informationen und klick unten auf "Server-Einstellungen". Steht da "Identifizierung: Kennwort"?