• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[iOS 7] Mail-App + IMAP-Ordner-Problem

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.321
Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage zur Mail-App unter IOS 7.0.4

Also: wenn ich in der Mail-App meinen Freenet-Account als IMAP-Konto erstelle, dann kann ich zwar Mails lesen und beantworten, aber Aktionen, die das Ablegen von Mails in Standardordnern erfordern schlagen fehl. Soll heißen, ich kann keine Mails in den Papierkorb verschieben und gesendete Mails landen nicht im "gesendet" Ordner.

Meine Vermutung geht dahin, dass diese Vorgänge daran scheitern, dass die Ordnernamen nicht richtig übersetzt werden. Im Web-Interface von Freenet trägt z.B. der Ordner für die verschickten Mails den Namen "Gesendete", in Thunderbird am Mac "Sent" und am iPad (Air) "sent".

Die Ablage funktioniert sowohl über das Webinterface als auch über T-Bird korrekt, aber nicht am iPad.

Ich bin die Mail-Einstellungen in iOS schon durchgegangen, habe aber nichts entdeckt, das zur Problembehebung beitragen könnte und wäre daher für eine Idee diesbezüglich dankbar.

Falls noch Informationen benötigt werden, liefere ich die gerne nach.

Und schon mal Danke im Voraus!
 

sunracer

Morgenduft
Registriert
06.04.12
Beiträge
169
Hi,
probiere mal ob du am iPad unter, Einstellungen/ Mail,Kontakte,Kalender / Account / Erweitert, die Ordner
bei Postfachverhalten zuordnen kannst.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday