• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mail.App + Google Mail = langsam?

Smooph

Jonagold
Registriert
28.10.11
Beiträge
19
Hallo zusammen,

bin in Sachen Mac noch ein relativer Neuling, habe bisher nur mit iOS gearbeitet.

Habe nun mein Gmail Postfach in der Mail.App in Yosemite 10.10.3 eingerichtet und soweit funktioniert das auch. Was mich nun stört ist, dass ich das Gefühl habe, dass die Mail.App ziemlich träge ist. Am ehesten bemerke ich das, wenn ich die App starte. Es dauert sehr lange (sicher 20 Sekunden) bis sich bei "Mail Aktivität" etwas tut und die neuen Mails aus dem Postfach abgerufen werden.
Bei iOS bin ich gewohnt, dass ich die Mail.App öffne und sofort zum Postfach verbunden wird und das Postfach synchronisiert wird.
Habe auch schon die Workarounds mit den Gmail-Labels versucht, sowie das Postfach wiederhergestellt, hat aber nicht unbedingt Besserung gebracht.

Ist dieses Verhalten dann auf dem Mac normal? Fände ich ziemlich schade, wenn ich mir da den Komfort der iOS App ansehe.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße und einen schönen Abend!