• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

mail.app Font

n3acal

Ribston Pepping
Registriert
15.07.15
Beiträge
295
Hallo zusammen

Ich habe festgestellt, dass Mails, welche ich mit meiner Standard-Font Geneva 12 pt verschicke, auf Windows-Rechnern generell nur als Times New Roman dargestellt werden. Das Problem ist ja bekannt und Plugins wie Universal Mailer sollten dem entgegenwirken.

Jetzt frage ich mich aber, wie das denn ist, wenn eine bestimmte Font, wie beispielsweise Geneva gar nicht auf Windows-Rechnern verfügbar ist. Wird dann die Font nur zur Anzeige mitgeschickt?

Grüsse
n3acal
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.486
1. Der Font wird nicht mitgeschickt.
2. Es existieren etliche Mail-Clients für Windows, jeder behandelt das anders.
 

n3acal

Ribston Pepping
Registriert
15.07.15
Beiträge
295
Das heisst, dass ich - wenn ich nicht will, dass meine Mails mit Times New Roman dargestellt werden - mindestens eine andere auf Windows verfügbare Schrift wählen muss? Das sollt dann die Chance erhöhen, dass die Schrift auch richtig dargestellt wird.
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Jop. Bzw. schickst du deine Email als "Plain"- oder "Rich"-Text?
 

n3acal

Ribston Pepping
Registriert
15.07.15
Beiträge
295
Rich-Text. Schade, dass es da keine systemübergreifende Darstellungskonventionen gibt. Das wäre ja wohl technisch mit einem minimalen Aufwand machbar...