• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[iOS 14] Mail-App findet nicht alle E-Mails bei Google

augur

Boskoop
Registriert
23.11.19
Beiträge
41
Moin,

die iOS Mail App (finde ich recht übersichtlich) findet leider nicht alle Emails in der Suche. Ich wechsle dann immer zur Gmail-App welche dort ausgesprochen gut funktioniert. Ist das ein bekanntes Problem welches man umgehen kann?

Viele Grüße,
Nils
 

au37x

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.560
Die Mail App unter iOS ist in meinen Augen eine der größten Bauruinen bei Apple. Übersichtlich, ...ja..., das war es dann aber schon. Ich habe der App immer mal wieder eine Chance gegeben, bin aber immer wieder davon abgekommen.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.742
Ich vermute, dass es daran liegt, dass die Google Mails alle online liegen und die Mail-App die nicht alle indiziert.

@au37x: Was stört Dich denn in erster Linie an Mail? Ich lese und höre das immer wieder - sowohl von Mail auf dem Mac als auch unter iOS. Ich arbeite seit zig Jahren mit Apple Mail und bin eigentlich ganz zufrieden ... Mache ich was falsch? ;)
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

implied

Melrose
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.468
@au37x
Mich würde da mal interessieren, was die Gründe für Deine Darstellung sind, das mail.app eine "Bauruine" ist.

Das einzige, wo ich Probleme wahrnehme ist, wenn es sich um googlemail-Konten anderer handelt.
Ich selber betreibe mail.app mit 8 Konten. Eine t-online, 2 GMX, 3 die jeweils über eigene Domains laufen, eine iCloud und eine über ein städtisches Mailkonto.
Ich speichere Mails im lokalen Archiv - das sind mittlerweile zehntausende in grob geschätzt 50 Ordnern/Unterordnern

Fehler, die auf mail.app zurückzuführen sind müsste ich jetzt echt überlegen, was und ob da mal was war....In Jahren der Nutzung.

Einfach nur in den Raum zu werfen, dass es eine Bauruine ist, dies aber nicht mit Informationen/Gründen zu belegen, ist selten hilfreich.
 
  • Like
Reaktionen: fotolli

augur

Boskoop
Registriert
23.11.19
Beiträge
41
Moin,

ich hab mal die Outlook-App ausprobiert und bei dieser verhält es sich ähnlich. Obwohl ich eigentlich der Meinung bin, dass die Imap Schnittstelle eigentlich eine Suchfunktion unterstützen müsste. Sicher bin ich mir aber nicht. Ich hab mal bei Microsoft eine Fehlermeldung beim Support eröffnet, da verspreche ich mir eher eine Rückmeldung als bei Apple. Aber mal schauen...

Viele Grüße,
Nils
 

implied

Melrose
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.468
Das deutet auf eines hin: Der Fehler liegt wohl bei gmail. Soll manchmal passieren, wenn man im Googlemail-Konto was ändert
Und das deckt sich mit meiner Erfahrung, die sich nicht auf eigener Nutzung begründet, sondern aus den Meldungen, die ich von Gmail-Nutzern erhielt.
Einige der Probleme konnten aber gelöst werden, indem man das gmail Konto aus der mail.app komplett löscht, app beendet, neu startet und das gmail Konto neu hinzufügt, allerdings über "Hinzufügen - Anderer Mail-Account" und nicht über die "Google" Schaltfläche.

good luck