• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mail - Anhang Darstellung pdf

doodoo

Tokyo Rose
Registriert
23.12.10
Beiträge
71
Hallo, bei meinem MacBook sind die Dateianhänge pdf immer geöffnet angehängt, wie werde diese angezeit
wie beim iPad in Microsoft Word pdf Datei zum anklicken und öffnen, wie stelle ich das ein?
 

doodoo

Tokyo Rose
Registriert
23.12.10
Beiträge
71
Das geht aber immer wieder in die Darstellung zurück?
@Ezca das verstehe ich nicht wie man die Einstellung ändert?
 

ThomasN

Cripps Pink
Registriert
17.10.11
Beiträge
153
Man kann doch auch einstellen dass er Anhänge nicht inline darstellt.
Schau mal in den Einstellungen nach ...
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Und wo da? ;) Sorry, aber dein Beitrag ist leider nicht besonders hilfreich und ich für meinen Teil habe diese Einstellungsoption nicht gefunden.
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Und wo da? ;) Sorry, aber dein Beitrag ist leider nicht besonders hilfreich und ich für meinen Teil habe diese Einstellungsoption nicht gefunden.

In den normalen Einstellungen von Mail hat es einen Pfeil, der nach rechts zeigt, bei der Liste, wo du den Reiter auswählst. Da kannst du Attachement Tamer anwählen. Falls du's bis heute Abend noch nicht geschafft hast, lade ich dir kurz einen Screenshot hoch :) .
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Nein, nichts TinkerTool. Das benötigst du dafür nicht. Insofen du AttachementTamer korrekt installiet hast, sollte der Reiter da sein.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich glaube, du vertust dich gerade. Ich brauche keine Add-Ons, ich habe gestern nur erklärt, wie es mit Bordmitteln geht und einen meiner Vorredner gebeten, seinen Trick ein wenig besser zu beschreiben. ;)

Trotzdem danke für den Hinweis.
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Achsoo... Das kommt davon, wenn man nicht liest, wer das Thema startete ;) Mein Fehler...
 

xmb83

Bismarckapfel
Registriert
02.03.12
Beiträge
77
Dafür empfehle ich Attachement Tamer :) . Löst dieses Problem elegant:

Danke für den Klasse Tipp. Habe mich auch schon eine Weile daran gestört und gleich diesen Tamer mal probiert. Es funktioniert klasse (auch mit den Standardeinstellungen).
Das gute ist, dass bei den eingehenden Emails die Anhänge (Bilder wie z. B. Logo) immernoch angezeigt wird.

Mit dem Terminalbefehl:
defaults write com.apple.mail DisableInlineAttachmentViewing -bool yes

werden sogar die Grafiken in den eingehenden als Symbol angezeigt.
 

helalwi

Bismarckapfel
Registriert
30.08.12
Beiträge
140
Hallo

Ich habe diesen Befehl eingegeben: defaults write com.apple.mail DisableInlineAttachmentViewing -bool yes

Wenn ich das teste und mir selber eine Mail mit Foto-Anhängen, dann ist im Mail, das ich selber erhalte, wieder kein Ikon drin, sondern das offene Foto. Dadurch wird ja wieder das ganze Layout eines Mails kaputt gemacht. Ist das wirklich die Lösung? Das ist ja so wie Vogel Strauss: beim Versender stimmt das Layout, beim Empfänger ist alles anders??

Da war mir die rechte Maustaste fast lieber. Da gab es keine Illusionen.

Und zudem: Den Attachment Tamer gibt es noch nicht für Mavericks??


 
Zuletzt bearbeitet: