• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mail andere Absenderadresse

Label

Jonathan
Registriert
24.10.10
Beiträge
83
Hallo,

also ich habe einen Web.de Account und habe dort noch 4 zusätzliche email.de-Adressen.
Diese möchte ich auch gerne wenn ich bei Mail eine e-Mail verfasse als Absenderadresse benutzen.
Leider wird automatisch immer die eingestellte Standard e-Mail Adresse verwendet. Leider finde ich keine Lösung für mein Problem.

Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte!


 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Mail > Einstellungen > Accounts > "E-Mail Adresse: "

Dort einfach durch ein Komma und Leerzeichen getrennt weitere Adressen eintragen. Dann beim Versenden einer Mail als Absender auswählen.

Mit einer Mail an dich selbst testen.
 

Label

Jonathan
Registriert
24.10.10
Beiträge
83
Genial, dass war einfacher als Gedacht.

Vielen Dank! :)
 

siemann

Erdapfel
Registriert
20.03.10
Beiträge
2
Hallo,

also das mit dem Eintragen der Adressen ist ja schön und gut.

Habe ich alles gemacht:

Mail > Einstellungen > Accounts > "E-Mail Adresse: "
Dort einfach durch ein Komma und Leerzeichen getrennt weitere Adressen eintragen. Dann beim Versenden einer Mail als Absender auswählen.



Aber irgendwie habe ich dennoch folgendes Problem.

Ich habe eine google Adresse mit [email protected].

Ich habe bei meinem Onkel und seiner HP "www.name.de" eine Adresse anlegen lassen [email protected] und eine Weiterleitung an "[email protected]" veranlasst.

Das funktioniet soweit. Wenn ich nun aber mails an "[email protected]" bekomme und auf antworten klicke oder auch mails einfach so von [email protected] verschicken möchte steht als Absender bei meinem Mailempfänger immer "[email protected]" - unabhängig davon ob ich die richtige Absender Adresse in Mail auswähle.

Kann jemand folgend und gibt es hier eine Lösung?

Danke und Grüße,

Siemann
 

querendus

Cripps Pink
Registriert
06.01.10
Beiträge
154
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann benutzt du ein gmail Konto für deine Mails. Du hast eine weitere Emailadresse, die bei deinem Onkel gehostet ist, und du bekommst die Mails, die an diese Emailadresse gehen an deine gmail Adresse weitergeleitet.

Dann musst du dir bei den Einstellungen bei gmail (über das Webinterface) [email protected] eintragen (Beim Reiter Konten & Import ...), dann sollte dies funktionieren, wenn du den oben genannten Rat mit der zweiten Emailadresse befolgst.
 

entger

Antonowka
Registriert
18.07.13
Beiträge
362
Mit eventuellen Eigenheiten von Google Mail kenne ich mich zwar nicht aus, habe aber einen Tipp in Bezug auf Apple Mail parat, da ich eine ähnliche Konstellation verwende.

Anstatt eine alternative Absenderadresse durch kommagetrennte Eingabe in den Accounteinstellungen anzulegen, könntest du einmal probieren, den SMTP-Server für die E-Mail-Adresse mit der Domäne deines Onkels in den Account-Einstellungen zu hinterlegen. Konkret soll das heißen:

Mail_SMTP-Server_PNG.png
In den Account-Einstellungen (Mail > Einstellungen... > Accounts)

Dort musst du dann im Dropdown-Menü SMTP-Serverliste bearbeiten... auswählen. Mit dem "+"-Button fügst du den SMTP-Server der Domäne deines Onkels hinzu und bestätigst die Änderungen. Wenn du nun eine neue E-Mail verfasst, wähle als Absenderadresse die Google Mail-Adresse, aber den SMTP-Server der Domäne deines Onkels (es gibt nun ein Dropdown-Menü rechts neben der Absenderadresse).
Bei mir wird dann als Absender der E-Mail die zum SMTP-Server gehörende E-Mail-Adresse angezeigt (was auch logisch ist, da der Server zum Senden genutzt wurde). Dennoch verbleibt die E-Mail im "Gesendet"-Ordner deines Gmail-Postfachs. Das müsste bei dir eigentlich auch klappen.