• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Mail - alle gesendeten Mails weg!!!

Hetfield

Idared
Registriert
24.01.08
Beiträge
29
Hi,

ich habe eben gesehen, dass bei MAIL alle Emails im GESENDETE ORDNER weg sind, grad mal der gestrige Tag ist noch drin!! Panik - was kann passiert sein?? (nein, ich habe die mails nicht markiert und gelöscht :) )

Sowas schon mal vorgekommen?

Het
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Es gibt eine Einstellungsoption, dass nach einer bestimmten Zeit gesendete Mail gelöscht werden. (Accounts -> Postfach-Verhalten).
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.566
Backup zurückspielen, vorher aber Post #2 und Post #3 lesen und ggf. berücksichtigen.
Bei POP liegen die Mails in deiner Benutzerlibrary (~/Library/Mail), also auch im Backup an der gleichen Stelle.
Weitere Möglichkeit, wenn auch unwahrscheinlich: eine selbsterstellte Regel, ein Skript, das (gesendete) Mails in Unterordner verschiebt.
 

Fischmuetze

Carola
Registriert
19.03.13
Beiträge
108
Wenn irgend möglich künftig immer IMAP nutzen ... dann kann auch mal Festplatte und Backup gleichzeitig kaputt gehen ...
 

Hetfield

Idared
Registriert
24.01.08
Beiträge
29
Hi,

danke für die zahlreichen Feedbacks. Also in der Tat ist das Postfachverhalten auf NIE eingestellt, das darf also nicht der Grund sein. Es ist ein IMAP Account, allerdings habe ich die Speicherung der gesendeten Emails auf den lokalen Rechner eingestellt. Hintergrund ist die Datenmenge für den Server, dem ich die gesendeten Mails ersparen wollte. Aber nun gut, blöd gelaufen. Ich habe shcon mal in der TimeCapsule geschaut, allerdings nur ganz komische OUTBOXES gefunden. Egal wie weit ich zurückgehe, finde ich nur eine Version vom 30.01.13 und eine vom 28.11.2012. Normalerweise müsste ich von fast jedem Tag des Backups (ca. 3x die Woche...) entsprechende Outboxes finden, aber es existieren immer nur diese beiden...???
 

Ergebnis

Uelzener Rambour
Registriert
10.04.11
Beiträge
370
Üblicherweise sichert die Time Machine auch lokal bevor auf die Festplatte geschrieben wird. Hast du da auch schon nachgesehen?