• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[iOS 4] Mail, "Alle Emails als gelesen markieren"

timokracke

Golden Delicious
Registriert
26.08.10
Beiträge
10
Hallo zusammen,


ich habe auf meinem iPhone auch einen Mailaccount eingerichtet in dem meine Mailinglisten, Newsletter usw. ankommen. Dort sind teilweise recht viele Emails drin. Ich würde jetzt gerne alle in diesem Account auf "einen Schlag" als gelesen markieren.

Gibt es dazu eine Funktion und ich bin nur zu blind, oder geht es schlichtweg nur jede Mail einzeln anzusehen?!
Vielen Dank!

- Timo!
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Ich glaube Bearbeiten->Alle auswählen und als gelsen markieren. Weiß nicht mehr, ob es sowas gibt. Habe lange nicht mehr in Mail reingeguckt, da es immer abstürzt. :D
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Gibt es dazu eine Funktion und ich bin nur zu blind, oder geht es schlichtweg nur jede Mail einzeln anzusehen?!
Vielen Dank!

- Timo!

Du bist nich blind, man muss jede Mail einzeln öffnen, habe auch schon vergeblich nach einer anderen Möglichkeit gesucht.
 

timokracke

Golden Delicious
Registriert
26.08.10
Beiträge
10
Hi,

ich habe für mich eine Möglichkeit gefunden.
Ich gehe auch "Bearbeiten", selektiere alle email (ja, einzeln!) und verschiebe diese in einen Unterordner im IMAP-Postfach (oder GoogleMail). Danach sind die Emails nicht mehr als ungelesen angezeigt, werden aber "normal" vom Mail am Rechner abgerufen.

Ist ein kleiner Umweg - funktioniert aber für mich :)

- Timo!
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
wenn du aber eh jede mail anklicken musst kannst du ja auch einfach mit den kleinen pfeilen alle mails einmal durchlaufen und dann sind sie auch alle als gelesen markiert aber nicht verschoben...
 

timokracke

Golden Delicious
Registriert
26.08.10
Beiträge
10
Hi Smoe,

das stimmt nur bedingt - wenn ich z.B. alles einzel-Emails habe ok, wenn es aber Verläufe sind (also 2, 3 und mehr Emails zu einem Thema, bei Mailinglisten), dann bin ich mit "Bewegen" schneller, denn ich kann die ganze Konversation auf ein Mal verschieben :))

- Timo!
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
Ist zwar schon alt aber immer noch Aktuell :)

Auf Bearbeiten klicken, dann alle Mails Einzeln auswählen und dann auf Markieren und Als Gelesen Markieren.
 

g.v.s

Jerseymac
Registriert
12.12.06
Beiträge
453
Der Tread ist zwar jetzt noch älter.....der Murks ist auch unter iOS 5 immer noch der selbe.Wie kann man eine so wichtige Funktion einfach weg lassen? Und das über Generationen von Updates hinweg?
 

g.v.s

Jerseymac
Registriert
12.12.06
Beiträge
453
O.T. Und wieso kann mann bei AT seit einiger Zeit keine Absätze mehr machen und werden Leerzeichen weggeschnitten? Und korrigieren kann man das auch nicht mehr?
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Der Tread ist zwar jetzt noch älter.....der Murks ist auch unter iOS 5 immer noch der selbe.Wie kann man eine so wichtige Funktion einfach weg lassen? Und das über Generationen von Updates hinweg?

Ist mir auch ein Rätsel. Es gibt tausende Apps die alle möglichen komplexen Aufgaben bewältigen können, nur Mail verharrt auf dem Stand von anno Dunnemals.

Ein Königreich für einen Spamfilter in Mail!

ulli
 

j_j

Granny Smith
Registriert
04.01.12
Beiträge
12
Hey.

Für all diejenigen, die wegen abgelaufener Garantie leisten können, ihr iPhone zu jailbreaken, sei auf folgende Apps hingewiesen:
1.) http://modmyi.com/cydia/org.thebigboss.mailenhancer
2.) http://iphoneipadipod.com/app-store/mark-read-2-0-1.html
3.) http://iphoneipadipod.com/app-store/allmail-1-3-4.html

Zu 1.) Ist recht teuer...

Zu 2.) In Cydia gibt's noch nen 1.0, dass aber nicht kompatibel ist mit iOS 5.1. und die kostet wohl auch irgendwie
Die auf der angegeben Seite herunterladbare Version bekomme ich jedoch partout nicht installiert (nach der Anleitung von hier). Any help?

Zu 3.) 1,50 $ im Cydia-Store.

Und dann sei noch auf iDelete hingewiesen.

Cheers.

Hier wiederum ist der Link down, ist aber in Cydia für 1,5$ erhältlich:

Habe ein iPhone 3gs mit (leider) einem jailgebreakten iOS 5.1 (und nein, ich kann nicht downgraden).
Wenn das jemensch mit Mark Read hinbekommt – ich wäre für jeden Hinweis dankbar!

Ich bin echt schon gewillt, die 1,5$ für AllMail ausgeben.
Cheers.

PS: Und dann gibt's wohl noch
 
Zuletzt bearbeitet: