• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mail: Alias-Adresse mit Alias-Namen

drummintom

Pferdeapfel
Registriert
09.11.09
Beiträge
78
Moin,

ich bin gerade dabei, von Thunderbird auf Mail umzusteigen. Bei einem Account stoße ich jedoch auf ein Problem:

Ich verwende bei diesem Account zwei Alias-Adressen. Eine nutze ich privat, die andere ist meine Kanzleiadresse. Ich habe es nunmehr hinbekommen, dass ich von beiden Adressen Mails versenden kann (Adressen durch Komma getrennt). Ich möchte jedoch die ausgehenden Mails so einrichten, dass bei der privaten Adresse als Absendername "drummintom" angezeigt wird und bei der Kanzleiadresse "Rechtsanwalt drummintom". Ist dies (ohne Einrichtung eines neuen Accounts) möglich?

Versucht habe ich schon, die Kanzleiadresse als "Rechtsanwalt drummintom <[email protected]>" einzutragen, jedoch ohne Erfolg. Auch das Eintragen von zwei durch Komma getrennter vollständiger Namen brachte keinen Erfolg.

Vielen Dank im Voraus.

drummintom
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Ich denke ich weiß was du meinst, bin mir aber nicht ganz sicher ;)
Mail ---> Einstellungen ---> Accounts
Da dann den entsprechenden Account auswählen und in dem Feld "Vollständiger Name" den gewünschten Namen eintragen.


/edit: Beim nochmaligen Lesen deines Beitrags bin ich jetzt erst über den Absatz mit den beiden Mail Adressen durch Komma getrennt gestolpert. Ich denke dann ist es doch etwas komplexer und meine Lösung wird dir nicht helfen. Tut mir leid =/