• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mail accounts unter Maverick

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.459
Ich wollte mir die Mühe sparen um alle Mailkonten auf einem Macbook neu einzurichten.
Der Migrationsassistent bietet leider keine Auswahl nur für Mail an.
Die .plist finde ich jedoch nicht mehr.
Wie kann ich sonst noch vorgehen?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Konfiguriere Mail einfach neu, das ist am sichersten.
Das Herumgewurschtel bringt gar nichts und in der ,plist sind die Einstellungen ohnehin nicht gespeichert. Du hast in deiner Library einen Ordner Mail, da sollte alles drinnen liegen. Besser ist, die Accounts neu einzurichten. 100 werden es doch nicht sein.
Salome
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.459
Wird auch nichts anderes übrigbleiben, da der MA in der Auswahl doch sehr eingeschränkt
und wenig aussagefähig was er überhaupt so überträgt.
9 Stück sind es aber trotzdem.
Maverick hat Mail übrigens umgelagert, ist jetzt im Container drin, aber leider nicht die Accountdaten.
Werde komplett von Null anfangen, nur die Programme drauf, die wirklich nötig sind.

Wer sich übrigens so richtig ärgern will, kann bei Cyberport online immer noch die Samsung 830 bestellen,
um dann eine Absage zu bekommen. Bin auch drauf reingefallen und trotz 2x Hinweis von mir,
wird das Angebot nicht rausgenommen. Juiceshop, bin so richtig sauer.
Nun schleift es, bis ich von der Konkurrenz eine 840 bekomme.
Weiß jemand , was Apple jetzt verbaut? War ja mal Toshiba und soll wohl jetzt Samsung sein, aber welche
und ob die eine spezielle Kennung haben betreffs Trim etc..
Weil dies ja nur mit "Apple" SSD so richtig funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Der Ordner Mail in deiner Library ist nicht verschoben, sondern immer. Ich mit allen Postkästen und Daten vorhanden. Bei mir wenigstens.
Im Ordner Container sind vor allem irgendwelche Alias von Ordnern. Hängt vielleicht mit Sandbox zusammen.
Ärger dich nicht zuviel — das stört Cyberport nämlich gar nicht, aber dir schlägt sich Ärger auf den Magen.
Salome
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.459
Der Mail Ordner ja, aber sieh mal in /Benutzer/Library/Containers/com.apple.mail/Data/Library/Preferences/com.apple.mail.plist.
Das ist keine Verknüpfung.
Aber auch egal, ich mach alles neu, da weiß ich was kommt und nach jeder App ein TM so hält man die Kiste sauber.
Cyberport hab ich nur aufgeführt um andere vor dem gleichen Fehler zu warnen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
:)
Hmh, das At App auf dem IPad nimmt und zeigt keine Smileys.
Salome

Edit: na jetzt ist es doch aufgetaucht.
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.459
So ein Dingens ist auch nur ein Mensch. :D