• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mail accounts exportieren

aspreti

Erdapfel
Registriert
11.05.10
Beiträge
5
Hallo zusammen,

erstmal gratuliere ich allen Fussballern zu dem Einzug ins Halbfinale, super Jungs. Ich habe es dann doch vorgezogen von Macbook Pro auf Mac Mini umzuziehen. Lief auch alles super bis jetzt .... , seit 2 Stunden ärgert mich Mail. Auf dem alten Rechner habe ich 6 verschiedene Mailkonten, die ich gerne auch auf dem Mini hätte mit allen alten gesendeten und empfangenen Mails, aber irgendwie will der nicht so. Mit "Migrationsassi" geht auch nichts. Der Ordner mit den ganzen Accounts und Mailordnern ist in die Library schon rüberkopiert, aber jedesmal wenn ich Mail starte will der, dass ich ihn neu einrichte.

Rat ist gefragt kann mir jemand mal einen Tipp geben

Danke
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du findest zwar unter Ablage (Mail/Menü) eine Funktion : Postfächer importieren. Aber die entsprechende Exportfunkton hat Apple unter Postfächer/ Archivieren versteckt.
Da braucht man wirklich eine Detektivin.
Du archivierst also alle deine Postfächer und importierst dann dieses Archiv (.mbox) in Mail.app auf dem neuen Rechner.
Librarys einfach so kopieren ist nicht immer erfolgreich oder hat der Migrationsassistent die Library kopiert?
Dann solltest vor der Ecport/Import Prozedur vielleicht mal bei geschlossemem Mail.app aus ~Library/Mail den File Envelope Index herausziehen udn Mail neu starten. Vielleicht nützt schon das. Envelope Index bilde sich dann neu, der alte --> Mistkübel.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Ich bin neulich auf ein MacBook Pro gewechselt und hatte das gleiche Problem.
Ich hab die meisten Daten ''per Hand'' migriert. Bei Mail hatte ich das Problem, dass er zwar die Emails in der Übersicht übernommen hatte, ich konnte sie jedoch nicht öffnen.

Ich hab dann auch die Email-Daten per Hand rübergeschafft. Zuerst habe ich beim neuen Mail alle meine Konten erstellt, wie sie vorher auch waren. Dann habe ich die Daten der alten Mailkonten (gesendete Emails, empfangene Emails etc.) aus user/library/mail in die entsprechenden Verzeichnisse des neuen Mailkontos kopiert und die bereits vorhandenen Daten in dem Kontoornder überschrieben.
Ergebnis : Ich hab alle Emails (auch die gesendeten) im neuen Mailprogramm.

Vielleicht hilft dir das ja weiter.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Natürlich kann man auch murksen und wurschteln, statt die dafür vorgesehenen Funktionen zu benutzen.
 

aspreti

Erdapfel
Registriert
11.05.10
Beiträge
5
Danke jetzt funktioniert es, mal sehen was noch auf mich zu kommt ;)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Na schmeiß halt den alten Krempel auf dem alten Rechner nicht gleich weg. Nach einer Woche Freundschaft mit dem neuen, dürfte dann der Mistkübel geleert werden.
Und fragen darfst du jederzeit.