• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Mail: Account/Passwort konnte nicht überprüft werden

gschoen57

Transparent von Croncels
Registriert
17.11.09
Beiträge
306
Hallo zusammen,

ich musste das Passwort bei meinem eMail Privider ändern und natürlich auch überall auf meinen Geräten,
also geändert auf iPhone, 3 iPads, einem Mac Book Pro aus 2014 (Mojave) - alles ohne Probleme.
Lediglich auf dem Mac Book Pro aus 2019 (Dualsystem mit Mojave und Catalina) funktioniert es
unter beiden Betriebssystemen nicht, es kommt immer die Fehlermeldung
"Account/Passwoert konnte niht überprüft werden".

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?
... einzige Lösung war: Account löschen und neu anlegen.
Da hat wohl das Mail-Programm einen Bug :(
 
Zuletzt bearbeitet:

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
...hast Du es bei dem problematischen Zugängen schon einmal mit einer Löschung der "Abfrageroutine" und anschliessender Neueinrichtung probiert?