• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.9 Mavericks] Mail "abwärtskompatibel"

marsu

Gala
Registriert
12.06.09
Beiträge
50
Ich habe es getan - wider besseren Wissens habe ich mit Mavericks ein .0-System installiert.
Seitdem hat mein iMac extreme Performance-Probleme, obwohl es weder Probleme mit Platten noch Rechten noch sonstwas gibt laut EtreCheck.

Und da ein Downgrade nicht möglich ist, möchte ich gerne wieder ML installieren - jedoch möchte ich ungern meine in lokale Ordner sortierten (und nicht mehr auf dem Server liegenden) Mails verlieren.

Daher meine Frage: Ist Mail von Mavericks abwärtskompatibel? Also: Kann ich die entsprechenden Dateien aus der Library auch in ein ML-System ziehen?

Beste Grüße
Andreas
 

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
Bevor Du jetzt direkt wieder alles neu installierst, hast Du einen PRAM-Reset durchgeführt? Läuft womöglich die Spotlight-Indizierung noch?

Bei mir war es beim Umstieg auf 10.9 auch so, dass der Rechner am Anfang (3-5 Tage) etwas langsamer war, aber sich dann, warum auch immer, "eingelaufen" hatte. Seither habe ich keine Probleme zu vermelden. Wann hast Du denn 10.9 installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:

marsu

Gala
Registriert
12.06.09
Beiträge
50
Servus schlagi,

danke für Deine Antwort - aber das kann es leider nicht sein. Denn ich habe Mavericks direkt nach Erscheinen installiert, und das ist ja schon eine Weile her ;)

Aber es nervt beispielsweise, dass beim "Speichern unter"-Dialog ewig der Beachball rotiert. Und es sind noch viele Kleinigkeiten mehr. Ich werde vielleicht bei der .1-Version zurück wechseln. Auch PRAM- und NVRAM-Reset habe ich versucht. Daher möchte ich "downgraden" und gehe zu dem zurück, was wunderbar lief.
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
.....

Aber es nervt beispielsweise, dass beim "Speichern unter"-Dialog ewig der Beachball rotiert. Und es sind noch viele Kleinigkeiten mehr. ....
Ist bei mir im Büro am Mini auch so. Hier hängen 2 externe Platten dran und bei Word oder TextEdit (jawohl, ich verwende das für schnelle Sachen) drehen beim Speichern zuerst einmal beide Platten hoch, warum auch immer. Ist erst seit 10.9 so und ich hoffe auf ein passendes Update.
Übrigens: Auch Sticks werden dabei angesprochen, ich sehe das bei einem, der dann eine grünblinkende LED hat.
 

marsu

Gala
Registriert
12.06.09
Beiträge
50
Ok, ich habe jetzt den "Selbstversuch" gewagt:
Auf meinem MacBookPro ML installiert und den Mail-Ordner aus meinen Preferences einfach rüberkopiert - alles da, funktioniert wunderbar :)
Vielleicht hilft es ja jemandem beim Downgrade.
 

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
837
Muss man allerdings vorsichtig sein.
Hat nicht bei jedem OS Umstieg
gepasst.

Thunderbird ist durchgängiger
und hat nur einen Ordner in der Library.
 

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
837
OT: yaa, marsu, du auch ;)