• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Mail: Absenderadresse erzwingen

Papa

Golden Delicious
Registriert
05.04.13
Beiträge
7
Morgen,

ich verwende "Mail" für meine Email und rufe vier verschiedene Emailkonten ab. Das funktiniert soweit prima.
Wenn ich eine Email schreibe oder Emails beantworte kann ich unter Betreff noch auswählen welche Absenderemailadresse ich habe.

Mir passiert es regelmäßig (leider auch bei seriösen Mails) dass ich vergesse nachzuschauen welche Absenderadresse eingestellt ist. In der Regel steht die der Empfangsaccount defaultmäßig als Absenser in der Email und alles ist gut. Gelegentlich verschicke ich aber auch versehentlich Emails durcheinander.

Gibt es eine hier noch eine Idiotensicherung? Ich möchte dass Mails an Adresse A nur von adresse A beantwortet werden können. Unter Einstellungen->Accounts->Accountinformationen kann ich "Nur diesen Server verwenden" wählen. Das ist nicht die Lösung, scheinbar führt es nur dazu dass ich mich nur mit Account A bei server A, und Account B bei Server B anmelde. (Und nicht mit A bei Server B oder so ...)
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.742
Wenn Du auf "Antworten" klickst, wird der Account an den gesendet wurde auch als Absender genutzt. Eine feste Zuordnung von Emailadressen zu bestimmten Accounts beim Senden gibt es meines Wissens nach nicht.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich meine auch, dass das nicht möglich ist. Wenn du keine Antwort schreibst sondern aus einem Account heraus (Eingangsordner links ist offen), dann kommt der Absender dieses Accounts. Ich habe schon halb Österreich mit meinem Enten-Account verwirrt, wenn ich den Foren-Ordner offen habe und dazwischen schnell ein Mail schreibe. Da hilft nur Disziplin und Konzentration.
Salome
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.566
Man kann beim Antworten nur wählen zwischen
- den Account nehmen, mit dem empfangen wurde
- generell und immer einen bestimmten Account benutzen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das wissen wir schon:
Wenn ich eine Email schreibe oder Emails beantworte kann ich unter Betreff noch auswählen welche Absenderemailadresse ich habe.
© TE
:)