• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mail: Absender wird nicht mit Adressbuch abgeglichen

nichtsgesagt

Erdapfel
Registriert
08.04.10
Beiträge
3
Hallo liebe Community,

ich habe jetzt schon google und die board-Suche bemüht und keine konkreten Hilfen gefunden. Deswegen öffne ich nun mal mein erstes Thema:

Wenn ich eine Mail von einem Kontakt, den ich im Adressbuch habe (logischerweise mit eben jener Mail-Adresse), wird mir als "Absender" in der Übersicht von Mail nicht der Name aus dem Adressbuch angezeigt. Dort steht dann der Name, den die Person bei seinem e-Mail-Dienst angegeben hat oder auch nur die e-Mail-Adresse.
Klicke ich auf die Mail um sie zu lesen, wird mir oben im Infobereich der Mail bei "Von:" der Name aus dem Adressbuch angezeigt. Wie schaffe ich es, dass mir in der Übersicht von Mail unter dem Darstellungspunkt "Absender" der richtige Name aus dem Adressbuch angezeigt wird und nicht der Name des Absenders beim Mail-Provider oder einfach nur die eMail-Adresse?

Vielen Dank für eure Hilfe