• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

[10.9 Mavericks] Mail 7.1

Tommi46

Alkmene
Registriert
22.01.13
Beiträge
32
Hallo,
Unter Aktivität empfängt mein Mail Programm E- Mail ( z.B.17 von 25 eingehende Nachrichten) die ich nicht erhalte und auch nicht vermisse. Der Rechner bekommt Daten herein (sehe ich auf meinen Eingangsvolumen) die überflüssig sind und sicher irgendwo landen wo ich sie nicht brauche. Dazu sorgt das alles für einen Volumen Mehrverbrauch. Das Problem besteht seit ich ein älteres Backup von Mail ausgeführt habe um meine alten Accountpasswörter wiederherzustellen. Das hat nicht geklappt. Habe dann alles (imap4 usw. ) noch mal neu gemacht. Habe keine zwei Accounts oder irgend eine Ahnung warum ständig irgendwelche Mails eingehen. Vermute das sie alle irgendwie doppelt oder dreifach eingehen.

Vielen Dank für die Hilfe

Thomas
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.593
Reden wir hier von Mail auf dem Mac? Falls es um ein iPhone-Problem geht, bist Du hier im falschen Unterforum.
 

Tommi46

Alkmene
Registriert
22.01.13
Beiträge
32
Es geht um meinen I Mac. Habe jetzt festgestellt das meine Mails die ich lösche irgendwie nicht einfach in den Papierkorb wandern sondern als I mails später wieder hereinkommen und in den Papierkorb gehen. ich will nicht meine gelöschten Mails nochmal empfangen.

Wer kann mir helfen dies abzustellen.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
einfach in den Papierkorb wandern sondern als I mails später wieder hereinkommen und in den Papierkorb gehen. ich will nicht meine gelöschten Mails nochmal empfangen.

Aha, das ist aber leider normal bei IMAP bzw IMAP mit Apple Mail:

Der Papierkorb liegt auf dem Server. Wenn du eine E-Mail löscht, dann sagt Apple Mail dem Server "He Server, verschieb die E-Mail in den Papierkorb". Gesagt getan, Server verschiebt die E-Mail in den Papierkorb.

Nun baut Apple Mail wieder eine Verbindung zum Server auf bzw. stellt fest, auf dem Server gab es im Ordner "Papierkorb/Deleted Items" eine Veränderung.

Apple Mail syncht nun den Papierkorb und die vermeintlich "neu reinlaufenden" E-Mails sind die, die in den Papierkorb gewandert sind.

Abstellen ließe sich das nur, wenn es auf dem Server eine Einstellung in der Serverkonfiguration gibt, die E-Mails sofort löscht und nicht erst in den Papierkorb/Deleted Items verfrachtet. Das wird aber von dir kaum zu beeinflussen sein.
 

Tommi46

Alkmene
Registriert
22.01.13
Beiträge
32
Doch es geht! Ich hatte einen Hacken unter Postfachverhalten bei "gelöschte Mails auf Server sichern". Den hab ich entfernt und nun gehen die Mails direkt in den Papierkorb. Vielen Dank