• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

[10.9 Mavericks] Mail 7.1 Ungereimtheiten

FritzS

Purpurroter Cousinot
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.826
Mail 7.1 (1827) weist einige Ungereimtheiten auf.

1) Ich verwende bei einigen Mailboxen POP3 und habe Mail so eingestellt, dass die Mails vom Server erst "Beim Bewegen aus dem Posteingang" gelöscht werden sollen - das funktioniert soweit - nur bei einem Update der Mail-Software oder bei einer Änderung der Konfiguration (z.B. Änderung des POP3 Server Namen - ist aber dieselbe Mailbox) werden die eMails trotzdem vom Server gelöscht. (Bitte keine Tips doch auf IMAP umzusteigen)

2) Ich verwende mehrere Mailboxen und reihte die händisch. Bei jeder Konfigurationsänderung ändert Mail diese Reihenfolge. Kann man das irgendwo "festpinnen"?

Das Problem mit den verschachtelten Intelligenten Postfächern ist seit dem letzten Update beseitigt.
 

FritzS

Purpurroter Cousinot
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.826
Zu 1) Outlook 2011 weist diese Problem nicht auf - ich hoffe Apple bessert hierzu einmal nach. Besser wäre hier die Einstellung "Mails vom Server löschen wenn diese aus dem Papierkorb oder Junk-Mail-Ordner entfernt werden"

Zu 2) ich habe schon überlegt die Namen der Mailboxen mit vorangestellten Nummern zu versehen.

PS: Ich finde POP3 für mich besser, ich will Mails nur für einige Zeit am Server liegen lassen.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Zu 2) ich habe schon überlegt die Namen der Mailboxen mit vorangestellten Nummern zu versehen.

Ändert nichts: Sobald du ein Konto in den Voreinstellungen angefasst hast, rutscht es nach oben und muß händisch wieder an die gewünschte Position bewegt werden.
 

FritzS

Purpurroter Cousinot
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.826
zu 2) eigentlich ein seltsamer Automatismus :(
 

FritzS

Purpurroter Cousinot
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.826
Was mir noch aufgefallen ist - es werden Mail zwar als Spam erkannt un erhalten aber den SpamFlag - nur werden diese nicht in den Spam Ordner verschoben.

Auch funktionieren einige Regeln, automatisches Verschieben in Ordnern z.B. aufgrund von Schlüsselwörtern im Betreff (Mailinglisten), nicht.