• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mail 6.1 installieren?

hotti

Granny Smith
Registriert
17.02.12
Beiträge
16
Auf einem meiner Macs habe ich 10.6.8 installiert, da ist Apple Mail 4.6 drauf.
Könnte ich Mail 6.1 von einem OS X 10.8.2 kopieren und einfach in den Ordner Programme von 10.6.8 legen?
Funktioniert das?
Der Sinn ist, dass ich e-mails mit SSL verschlüsselt versenden will. Wenn ich aber Mail 4.6 einrichte, verbindet mich t-online lediglich mit ihrem POP Server und nicht IMAP.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.551
Wenn Mail 6.1 unter OS X 10.6 laufen würde, würde es bei der Softwareaktualisierung automatisch angeboten.
Ich bin mir aber recht sicher, daß das Einrichten eines IMAP-Kontos nichts mit der verwendeten Mail-Programm-Version zu tun hat.
 

hotti

Granny Smith
Registriert
17.02.12
Beiträge
16
mmmmhhh, wenn ich Mail einrichte und lediglich meinen e-mail Namen [email protected] eingebe, sucht Mail automatisch die Server. Unter 10.8.2 mit Mail 6.1 werden mir die IMAP Server eingetragen. Bei 10.6.8 mit Mail 4.6 die POP Server. Bei t-online steht auch, dass das Einrichten von IMAP ein Mailprogramm voraussetzt, dass die SSL Verschlüsselung kann. So dachte ich, dass 4.6 das noch nicht kann?
 

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Trage die IMAP Server vom Rechner mit ML doch einfach in dein Mailprogramm auf dem SL Mac ein. SSL sollte auch unter SL problemlos laufen!
 

sin

Prinzenapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
549
Das ist kein Mail-Problem, sondern ein T-Online-Problem. Sei dankbar für Mail 4.6, Mail 6.1 verursacht bei mir ständig Hänger.

Hier könntest du fündig werden: Anleitung, der Telekomseite fürs Einrichten.

Vielleicht sind auch deine Kontodaten noch nicht für IMAP aktualisiert. Dafür musste man seinen "Datensatz" mal aktualisieren lassen (hast du ein gesondertes E-Mail-Passwort neben deinem Kundenkonto-Passwort eingerichtet?) Schau mal hier , da solltest du deine Imap-Befähigung prüfen können.

Grüße
sin
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Könnte ich Mail 6.1 von einem OS X 10.8.2 kopieren und einfach in den Ordner Programme von 10.6.8 legen?
Funktioniert das?

Probiere es doch aus, aber zuvor ein Backup machen von der "alten" Mail.app und ggf. den Einstellungen (~/Library/Mail.) Aber vermutlich fehlen 10.6.8 entsprechende Frameworks (von 10.8.2) um das neuere Mail ausführen zu können.