• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mail 5.1 erstellt einfach imap, obwohl ich pop will-smtp funktioniert nicht

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.03.08
Beiträge
623
Hi, bin grade erst auf Lion umgestiegen und habe - abgeschrieben aus dem Leopard - neue Konten angelegt. Leider "macht" das Programm ganz viel einfach, was ich nicht will. Z.B. habe ich einen Arcor Account, den er partout als imap anlegen will, obwohl das m.E. ein pop ist. Ganz abgesehen davon steht beim arcor smtp in beiden Fällen (imap & pop) "offline" und ich kann auch nichts verschicken. Hilfreiche Tipps?

Kann mir außerdem jemand ein "Anfängerbuch" empfehlen, in dem grundlegende Sachen über OS X, bzw. Lion stehen?

Noch was: Firefox sagt immer ich bräuchte Plugins um alles richtig anzuzeigen, wenn ich ihn suchen lasse, findet er aber nichts. Dazu eine schlaue Bemerkung? Wäre sehr dankbar! :)
 

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.03.08
Beiträge
623
Noch was: bei manchen Anbietern (scheint mir) macht er (der Computer ;) unten lauter Ordner auf, die ich nicht will. Zudem zeigt er oft Mails an, die neu sind, aber sie tauchen nicht in der Liste auf, also: ich kann sie nciht anschauen. HILFE BITTE!!